ScharferAlex Saison 2009

Hey Alerx,

da hast recht, lieber kleine Beeren als keine Beeren. Aber scheint ja bei dir wie im Bilderbuch zu laufen. :D

MfG Chris

Meine Habbis sind auch nur so mini, kommen aber langsam auch grössere.
Ich denk mal das ist einfach nur normal.
Wir wohnen ja nicht in der Karibik ;)

LG

Hast du die Piment d`Espelette in Frankreich gekauft? Mit denen liebäugel ich nämlich auch, seit ich letztens ne Doku drüber gesehen hab. :rolleyes:

purzelchen schrieb:
Hast du die Piment d`Espelette in Frankreich gekauft? Mit denen liebäugel ich nämlich auch, seit ich letztens ne Doku drüber gesehen hab. :rolleyes:

Die Pflanze heisst "Gorria" aus dieser wird das Piment d'Espelette hergestellt.
Die beiden Pflanzen stammen aus dem Chilipflanzenverkauf vom Bauhaus. Damals gabs auch Habbies und das übliche halt.

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1347.html

http://www.pepperworld.com/reisen/espelette1.html

purzelchen schrieb:
Hätt ja sein können. Wohnst ja sozusagen fast direkt an der Quelle. :)

Aber das Anbaugebiet der Pflanzen(um Espelette) liegt nahe der spanischen Grenze.
Und hier bei uns über die Grenze(F-Creutzwald) findet man net wirklich scharfes.

@purzelchen
soll ich Dir Gorria Saat reservieren?

Hallo Alex,

sag mal, kannst du mir eventuell auch ein paar Körnchen aufheben? Würde mich sehr freuen. Vielleicht gefällt dir ja auch eine meiner Sorten. Wird ja immer mehr *gg*

Aber ich denke da wird man sich einig, werde ja auch zum Herbst noch mal diverse Samen zum tauschen ernten und auch einkaufen. :D Totally addicted sag ich nur *gg*

Schnobster schrieb:
Hallo Alex,

sag mal, kannst du mir eventuell auch ein paar Körnchen aufheben? Würde mich sehr freuen. Vielleicht gefällt dir ja auch eine meiner Sorten. Wird ja immer mehr *gg*

Aber ich denke da wird man sich einig, werde ja auch zum Herbst noch mal diverse Samen zum tauschen ernten und auch einkaufen. :D Totally addicted sag ich nur *gg*

Klar, wollen wir hoffen das es reife Beeren davon gibt.

An der Habanero cappuccino wär ich interessiert.

Mir is heute aufgefallen das meine Sibirische HP wohl keine ist. Die Beeren an der Pflanze sind gelblich,cremeweiss, bekommen mittlerweile violette Flecken. Werd morgen mal ein neues Pic machen.

large.jpg

Das soll ne Sibirische HP sein. Nie im Leben. Weiss jemand grad was das sein kann?
Sicher eine Zierchili.

@DieWalze, könnt das ne Twilight sein?

Könnte ne Twilight sein.

Wir hatten mal die Sorte Fire Cracker. Könnte auch passen.
11_20080228_2024146187.jpg

Zurück
Oben Unten