ScharferAlex Saison 2009

Herbi schrieb:
PS: wie macht man einen Link zu einem anderen Thema ?

Hi Herbi
Du öffnest zunächst dein Thema und kopierst einfach die Url ( die Adresse oben in der Adressleiste vom Browser). Dann fügst du im Editor diese als Hyperlink (Symbol mit der Erde und den Kettengliedern) ein.
Gruß matze

Fazer schrieb:
Herbi schrieb:
Fazer schrieb:
Aber Essensteller mit Jalaresten gehen doch oder :huh:;)

Du bist ja sowas von gemein zu Harald. :whistling:
Übrigens habe neue Jalapenofotos unter Herbi Saison eingestellt. :angel:

Gruß Herbi

Ich liebe Jalapenobilder :whistling:

Also,

da muss ich mich echt mal dem Harald zur Seite stellen. Wenn ihr so viele Jalas habt... Schreibt uns ne PN, wir nehmen euch die gern ab :whistling::D

Mir gehts genau wie dir Harry... Gemeinsam sind wir stark. Und nächstes Jahr ordentliches Saatgut... net ausm Baumarkt.

Hab jetzt nur grüne, unreife Jalas. Aber wenn es soweit ist könnt Ihr natürlich Samen von mir haben. Bin ja kein Unmensch. :D:angel:

Gruß Herbi

matze schrieb:
Herbi schrieb:

Hi Herbi
Du öffnest zunächst dein Thema und kopierst einfach die Url ( die Adresse oben in der Adressleiste vom Browser). Dann fügst du im Editor diese als Hyperlink (Symbol mit der Erde und den Kettengliedern) ein.
Gruß matze

Danke Matze ich glaub ich habs kapiert. Bin halt kein so Computerprofi.
Bist Deines neuen Amtes würdig. :thumbup: :D

Gruß Herbi

Die Reifen lassen auf sich warten. Aber es wächst und fruchtet.

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

Auf dem Foto sieht man es net so. Die LD hängt rappelvoll

large.jpg

large.jpg

Danke, übrigends die Locatos tragen ebenfalls reichlich, die Jalas haben bald mehr Beeren als Blätter und bei den Cayenne gelb siehts genauso aus. Müsste nur noch alles reifen.

ScharferALex schrieb:
Müsste nur noch alles reifen.

Geduld, Geduld kommt schon noch, bei mir dauert es auch noch. Vorfreude ist die schönste Freude. :D
Auf jeden Fall hast Du wunderschöne Pflanzen, könntest direkt ne Hecke daraus machen. :w00t:

Gruß Herbi

Hallo Alex,

dein kleines Feld ist wirklich klasse.:w00t: Mal schauen was ich nächstes Jahr auf dem Freiland anstelle. Aber baccatums scheinen ja auch gut zu gehen. Diese Saison habe ich lediglich annums auf dem Feld.

edit: Für das bessere Wetter/Klima sollten wir zum großen Habanero beeten :D
Wobei das Wetter momentan ja einfach ein Gedicht ist.

Schnobster schrieb:
Hallo Alex,

dein kleines Feld ist wirklich klasse.:w00t: Mal schauen was ich nächstes Jahr auf dem Freiland anstelle. Aber baccatums scheinen ja auch gut zu gehen. Diese Saison habe ich lediglich annums auf dem Feld.

edit: Für das bessere Wetter/Klima sollten wir zum großen Habanero beeten :D
Wobei das Wetter momentan ja einfach ein Gedicht ist.

Die Baccatums in den Kübeln sind viel grösser(fast das doppelte). Haben auch früher geblüht und Beeren angesetzt. Macht doch schon was aus.

Übrigends bringt es IMHO kein Vorteil, bereits im Herbst für nächste Saison vorzuziehen. Die später gesäten Pflanzen sind genausoweit wie die Überwinterten.
Einzig wenn man frische Jalas, BC und Cayenne an Weihnachten essen will sollte man spätestens Ende Juni ausgesät haben. Vorausgesetzt man hat ein einigermassen helles sonniges Fenster im Haus. Und den Platz natürlich.

Das Feld ist ca 6m lang und 1,50m breit

:w00t: wirklich ne super Plantage haste da, da wird sogar ein Gewächshäusler neidisch :undecided:
jetzt kommt eure Freilandzeit, gibt ne gute Ernte Alex :)

Na bei der Menge lohnt es auch ein paar Tage länger zu warten. Wobei es mir momentan ähnlich geht. Alles hängt schön voll und man freut sich, aber zu ernten gibt`s noch nichts weiter. :rolleyes:

Ich find die Baccatums nicht schlecht für draussen. Wenn ich mir die Annuums bei uns im Garten anschaue dagegen. Die sind zum Großteil höchstens halb so groß. Die Baccatums dagegen sind schon fast so groß wie ich. :w00t:

Zurück
Oben Unten