ScharferAlex Saison 2009

So, war mal noch paar Fotos machen. Mal paar andere Sachen.

Wenigstens etwas reift schon :D Wenns auch nur Harzfeuer is.
large.jpg

Joes Long
large.jpg

Habbie rot unreif :P
large.jpg

Habbie orange unreif :P
large.jpg

Jalas :blush:
large.jpg

large.jpg

Cayenne gelb
large.jpg

large.jpg

Bulgarian carot
large.jpg

Gorria
large.jpg

large.jpg

Medusa
large.jpg

large.jpg

Pea
large.jpg

large.jpg

Turuncu spiral
large.jpg

LD macht voran
large.jpg

Das sind Glocken :D
large.jpg

Soll Gumdrop werden
large.jpg

weitere Baccs
large.jpg

large.jpg

Noch Habbies
large.jpg

Sweetbite
large.jpg

Locatos
large.jpg

large.jpg

large.jpg

Obs an Cattenom liegt? Sin ja nur 50 km von hier. :D

large.jpg

large.jpg

large.jpg

large.jpg

Richtig, die Farbe der Hoffnung. Wobei die bei dem Anblick wohl nicht nötig ist. Da wirste bald die richtig große Ernte einfahren.

Alex, das wird schon noch. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich hätt da noch ne Frage zu der Pea. Da ich immernoch/wieder am Rätseln bin was meine Steckis sein könnte, wollt ich dich mal fragen ob du schon von den Pea's gegessen hast.
Die sehen meinen schon sehr ähnlich. Die ersten Beeren bei mir waren recht mild; die jetzt abreifen sind sauscharf, bestimmt ne 9 und haben ein schwer zu beschreibenden "fruchtigen" Geschmack. Außerdem enthalte die wirklich viele Samen.
Wär nett wenn du mir helfen könnst.
Gruß matze

matze schrieb:
Alex, das wird schon noch. Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich hätt da noch ne Frage zu der Pea. Da ich immernoch/wieder am Rätseln bin was meine Steckis sein könnte, wollt ich dich mal fragen ob du schon von den Pea's gegessen hast.
Die sehen meinen schon sehr ähnlich. Die ersten Beeren bei mir waren recht mild; die jetzt abreifen sind sauscharf, bestimmt ne 9 und haben ein schwer zu beschreibenden "fruchtigen" Geschmack. Außerdem enthalte die wirklich viele Samen.
Wär nett wenn du mir helfen könnst.
Gruß matze

Die Beeren waren aus meinem Baccatum Mix pepperking.
Sind Pea c.bacc var.bacc also ne Wildsorte.
Schärfe könnte mit ca 9 schon hinkommen. Samen sind viele drin gewesen für so ne mickrige Frucht.( ca 1,2-1,5cm lang und max 1,0cm dick)
Den Geschmack nenn ich parfümig. Net das die wie Kölnisch Wasser oder so schmecken, ich nenn das halt so. Wie Du schon sagst schwer zu beschreiben.

Ah is schon mal ne gute Info !!
Hab die nämlich au vom PK, muss wohl aber ne Verwechslung gewesen sein. Den Wuchs würd ich als spät aber dafür extrem verzweigt beschreiben. Werd bald nochmal Bilder posten.
Und die Größe der Früchte passt au.
Danke Alex

:w00t: Wow echt tolle Pflanzen mit reichlich Beeren, nur deine BC sehen etwas zierlich aus gegen deine anderen Prachtbchilis :undecided:

Fazer schrieb:
:w00t: Wow echt tolle Pflanzen mit reichlich Beeren, nur deine BC sehen etwas zierlich aus gegen deine anderen Prachtbchilis :undecided:

Die Pflanze war schon fast tot. Bin froh das die überhaupt nochmal Beeren produziert.
Ist der Überwinterer von dem ich an Weihnachten genascht hatte.

ScharferALex schrieb:
Fazer schrieb:

Die Pflanze war schon fast tot. Bin froh das die überhaupt nochmal Beeren produziert.
Ist der Überwinterer von dem ich an Weihnachten genascht hatte.

Achso, na dann hauptsache überhaupt paar BC :)

Konnt mich heute nicht mehr beherrschen. :D
Hab von den mittlerweile wachsgelben Baccatums 2 Beeren vom Strauch gefuttert. :blush:

Waren schön knackig, saftig mit ner 5er Schärfe etwa.

Meine Bhut fängt endlich an zu blühen.

Zurück
Oben Unten