ScharferAlex Saison 2009

Naja, 6-8 Grad sind doch noch erträglich. Wir hatten auch schon 3 Grad, was die Pflanzen aber bestens weggesteckt haben. Zum Glück.
 
purzelchen schrieb:
Naja, 6-8 Grad sind doch noch erträglich. Wir hatten auch schon 3 Grad, was die Pflanzen aber bestens weggesteckt haben. Zum Glück.

Wenns wenigstens trocken wär. Aber hier regnet es ja dauernd. Alles patschnass.
 
3-5Grad sind bei etwas geschützt stehenden Pflanzen kein Problem.
Da macht mir der für diese Woche angesagte Bodenfrost schon mehr Sorgen!:eek:
 
Mir auch!!! Ich hab beschlossen, dass meine Überwinterer heute gestutzt und reingeholt werden, die Rocotos, die noch keine reifen Chilis gebracht haben, werden auch reingestellt - soweit es geht, der Rest steht noch im Foliengwh, die sollten es noch ein paar Tage aushalten - hoffentlich...
 
Das Ganze wird mir zu heikel Wettermässig. Also lieber mal nen Teil ernten.
Damit Ihr seht mit was ich mich rumschlagen muss.:D
large.jpg


72 Jalapeno 1008gr
83 Kondomchili 1365gr
57 Unbekannte Nr.4/ 600gr

3 Joes Long
1 Fresno
4 Turuncu
11 Gumdrop
5 Cayenne gelb
5 Thai rot
4 Firecracker
zusammen 248gr

28 Habbi rot 211gr
17 Habbi choc 81gr
25 Rocotos 320gr
70 Glocken 1055gr
11 diverse Paprika 530gr.

Insgesamt 396 Beeren mit 5418 gr.
Und das war noch net alles :crying:

Übrigends, das ist ne 400 Liter Gefriertruhe wo die Chili drauf liegen.
 
ScharferALex schrieb:
Damit Ihr seht mit was ich mich rumschlagen muss.:D

Übrigends, das ist ne 400 Liter Gefriertruhe wo die Chili drauf liegen.

Was gibts denn dann da rumzuschlagen? Klappe auf, Chilis rein, Klappe zu. Fertig! :whistling: ;)

Ja, das mit dem Wetter stimmt leider! Hab ja auch schon alles draussen abgepflückt heute. Bei mir waren es ja nur Poblanos. Alles andere steht ja irgendwo drin.

LG Harald
 
Harald schrieb:
ScharferALex schrieb:
Damit Ihr seht mit was ich mich rumschlagen muss.:D

Übrigends, das ist ne 400 Liter Gefriertruhe wo die Chili drauf liegen.

Was gibts denn dann da rumzuschlagen? Klappe auf, Chilis rein, Klappe zu. Fertig! :whistling: ;)

Ja, das mit dem Wetter stimmt leider! Hab ja auch schon alles draussen abgepflückt heute. Bei mir waren es ja nur Poblanos. Alles andere steht ja irgendwo drin.

LG Harald

Nööööööööööööööööööööööö:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:

Das geht doch net. Alles voll Vegetarier da drin:p:D:D:D
 
Es fehlen uns dieses Jahr halt der Juni und der Juli!
Hoffentlich wirds nächstes Jahr besseer!

Trotzdem eine schöne Ernte und vielleicht reift ja noch was nach.
 
DerMadel schrieb:
Es fehlen uns dieses Jahr halt der Juni und der Juli!
Hoffentlich wirds nächstes Jahr besseer!

Trotzdem eine schöne Ernte und vielleicht reift ja noch was nach.

Habe dieses Jahr den Juni und Juli im GWH simuliert. :angel: :whistling:

Gruß Herbi
 
DerMadel schrieb:
Es fehlen uns dieses Jahr halt der Juni und der Juli!
Hoffentlich wirds nächstes Jahr besseer!

Trotzdem eine schöne Ernte und vielleicht reift ja noch was nach.

Zu schön um war zu sein.
Es hängen noch

3 Pflanzen PI260567 voll
3 Pflanzen Rocoto einiges
3 Pflanzen Pea einiges fast voll
3 Pflanzen Glocken einiges
Kondomchili 20-30 Beeren
4 Pflanzen Gumdrop fast voll
Thai rot paar Beeren
Fresno paar Beeren
Habbi rot, gelb, orange, choco jeweils paar Beeren
Gorria einiges
Turuncu Spiral 12-15 Beeren
und etliche andere Pflanzen mit Kleinzeug
Cayenne gelb
Bulgarian carot
Peter Pepper
Joes Long
Die Bhut hat erst Früchte angesetzt
Rawit
Cheyenne F1
Firecracker
Cayenne rot/Dutch red
 
Auweh Alex,

das hört sich nach ner "ich hol se rein und lass se drinnen abreifen" Aktion an, dein armes Fraule! :eek:

Heute Nachmittag werd ich auch mal rausschauen was alles überlebt hat heute Nacht und vielleicht auch die ein oder andere Pflanze reinholen damit se fertig machen können! Mein armes Fraule! :eek: :D:D
 
Hey Alex,

wow, was für eine Ernte:w00t:. Und vor allem: Was kommt denn da alles noch bei Dir? Ist ja der Wahnsinn :)

Hoffentlich kriegst Du das alles noch einigermaßen reif!

@Madel:

Ich hatte heute meine Reinholaktion:) Ich trau dem Wetter nicht mehr, trotz GWH.

Meine Freundin freut sich über 2 Ciliegia, 1 Pepperoncini, 1 Jala, 2 Thais, 1 Tabasco und eine Riesenthai ( 1,5m hoch und fast 1m Krone) :) Es wird also gemütlich bei uns in der Wohnung...
 
So heute musste weiter geerntet werden. Die Pflanzen halt die im Freiland gesetzt sind.

large.jpg


27 Kondomchili 395gr abgeerntet
203 Gumdrop 1218gr
18 Cayenne gelb 140 gr. abgeerntet
39 Glocken 625gr abgeerntet

zusammen 287 Beeren mit 2378 gr

Reingeholt hab ich
1 Turuncu
3 PI260567
2 Pea
1 Cheyenne F1
1 Lemon Drop
2 Peter Pepper
1 Bulgarian carot
3 Medusa

Mal sehen wo ich meine grosse Bhut unterbringen kann.
Was jetzt indoor net innerhalb 8 Tagen zumindest anfängt abzureifen wird geerntet falls schon möglich, ansonsten hoffe ich das es noch net so extrem Wettermäsig wird.
Hab da noch paar andere Pflanzen die ich noch net reinholen kann.
 
Zurück
Oben Unten