ScharferAlex Saison 2009

Naja, man munkelt vorsichtig, das die Wetterlage Anfang der nächsten Woche besser werden soll. Und wenn es nur paar Tage sein sollten wo es wieder paar Grad mehr hat macht das ja unter Umständen ne Menge aus :)

Ich hab ja in den letzten paar Tagen auch 3 Kilo geerntet und so meine Mühe damit was brauchbares mit der Menge anzustellen. Aber wie DU das bewerkstelligst mit den vielen Kilo weiß ich jetzt echt ned :p ;)

LG Harald
 
So heute den ganzen Abend gemörsert und gemahlen. Ausserdem das Kilo grüne Jalapeno gesliced und eingelegt und das Dörrgerät geladen.

Hier das Ergebnis nach gefühlten 2 Litern Rotz, Schweiss und Tränen. :w00t::D:D:D

large.jpg


von links nach rechts

Gumdrop, Unbekannte Nr.4, Kondomchili, Red Pepper Mix, Habanero choco, Habanero Mix(Rot, gelb, orange), Yellow Pepper Mix.

und die Sliced Jalas. Eingelegt mit Hengstenberg Gurkenmeister, zusätzlich noch etwas mit Salz, Zucker und Balsamico Bianco abgeschmeckt. Ausserdem 2 Knobiezehen und paar grüne Pfefferkörner in jedes Glas.

large.jpg
 
Na das sieht doch nach nem ordentlichem Wintervorrat aus :D

Muss heut auch nochmal ran... Werde auch einiges noch dörren, und auch noch etwas einlegen. Sauce wird auch noch gemacht. :w00t:

Aber bei dir scheints ja kein Ende zu nehmen *gg*
 
Sehr lecker :w00t: ichglaub am Wochenende pflüg ich auch alle meine Jalas und leg die sauer ein :rolleyes:
 
:w00t: Super Alex, ein guter Vorrat. Denke mal, Pulver brauche ich Dir am Montag nicht mitzubringen. :(

Gruß Herbi
 
für einlegen finde ich frische Jalapenos viel zu schade.
sauer eingelegte slices kosten ja kaum was, ca. 6€ für 3kg.

ich habe meine jalas alle gefüllt und eingefroren.
 
Sylar schrieb:
für einlegen finde ich frische Jalapenos viel zu schade.
sauer eingelegte slices kosten ja kaum was, ca. 6€ für 3kg.

ich habe meine jalas alle gefüllt und eingefroren.

Die Beeren waren mir zu klein zum füllen. Ca.4-6cm lang
 
Heut 6 Gläser Kondomchili und da noch Platz war eins mit Gumdrop eigelegt.


Heutige Pea Ernte. Zum zählen war ich zu faul:blush:

large.jpg


Bhut im Winterqurtier

large.jpg


Pea reifen im Keller

large.jpg
 
Hey
Die eingelegten Chilis sehen echt gut aus :w00t:
In was legst du die denn immer ein?
Machst du die Lake selbst?
 
Hi Alex,

Deine Pflanzen im Keller, bei welcher Temperatur und welchen Lichtverhältnissen stehen die?

Für den Fall, dass sie ganz im Dunkeln stünden, würden die dann noch reifen?

Ich frage deshalb, weil meine so langsam aber sicher vom Balkon runter müssen, aber nicht in die Wohnung sollen. Da wäre das mit dem Keller schon ne feine Sache, zumindest mit wenig Licht!
 
Die Temperatur liegt um 15 Grad. Momentan nur Tageslicht durchs Fenster. Sollten die längere Zeit im Keller bleiben werd ich mit Kunstlicht nachhelfen müssen.(LSR 865)
 
Zurück
Oben Unten