ScharferAlex Saison 2009

Gestern Nacht bzw heut früh konnt ich mich nicht mehr beherrschen und hab die reife Jala gepflückt und verdrückt. Sag mal Martin die Saat war von Dir, die hatte ganz schön Power für ne Jalapeno. War das ne spezielle Sorte oder normale? Das Fruchtfleisch jetzt weniger aber die dicken Scheidewände konnten schon was. Hab die Samen gleich mal zum trocknen ausgelegt.

Hi Alex,

nee, das war nur ne ganz normale Jalapeno, ich hab sie zumindest bei Magic Garden Seeds so bestellt. War aber in 2007 auch ganz überrascht davon wie die zur Sache gegangen sind.

Ist bei den Jalapenos schon seltsam, find ich. Wir haben die jetzt mehrere Jahre angebaut und immer waren die meisten Beeren sehr scharf oder besser gesagt schärfer wie erwartet. Vor allem bei den Pflanzen im Garten, obwohl das das gleiche Saatgut wie bei den Topfpflanzen war.
:huh:

Ich habe mal so ein paar Jalapenjos gegessen und der unterschied zwischen vorn und hinten wo ja die meiste Schärfe ist ist schon ziehmlich hoch vll ist das der Grund so :)

Gab mal wieder paar Frische Chilies heut Abend.:P:P:P:D

052acd_tbn.JPG

klein aber fein

Jalapeno
Cayenne gelb
Bulgarian carot

Sehr lecker, da würde ich am liebsten gleich mal rein beißen.
Bei uns wird es aber wohl noch etwas dauern, bis wir frische Chilis essen können. :blush:

Na, das ist doch ein lauschiges Plätzchen für die Beeren :)

Vergiss nicht in der Mitte einen Pfad anzulegen damit du nachher auch durch den Dschungel kommst :P

LG Harald

Ihr seht nur den Weg :D der untere Teil wo die Sonne scheint ist alleine 675 m2 und mehr als doppelt so breit. Die Vermesser waren wohl besoffen als die Grundstücke aufgeteilt wurden. Unseres sieht von oben aus wie ein grosses L bei dem der untere Strich sehr breit ist, bis zum Bach sind es rund 70 m

@Walze
dann wirds aber eng :D

Endgültige Sortenliste:

Tomaten: gesät 04.03.09

Amish Paste
Arkansas Traveller
Cherrymix
Cockteiltomate
Goliath
Harzfeuer
Hildares

Paprika:gesät 04.03.09