Scharfes Frühstück

Esst ihr gern was Scharfes zum Frühstück

• Ja

Stimmen: 64 56,6%
  • Nein

Stimmen: 49 43,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
Mein Frühstück ist in der Woche meist gegen 9:00 Uhr. Um die Zeit darf es dann auch ruhig ein scharfes sein. Wenn ich direkt nach dem Aufstehen frühstücken müßte, würde das eher lau ausfallen. Aber sobald ich dann mittels Kaffee auf Touren gekommen bin kanns scharf sein :)

LG Harald

Bei mir ist die Tageszeit auch nicht abhängig von der schärfe ! :D:P:D

Hab da leckere selbstgemachte Brombeer-Habanero-Marmelade, schmeckt auch auf Pfannkuchen.

:cool::cool::cool:

Meist ist mein Frühstück eher unspektakulär, da meine Lagerungsmöglichkeiten für Brotaufstrich eher begrenzt sind (Kaserne)
Ich hab allerdings festgestellt, dass in der Kantine Tabasco steht... den ganzen Tag... muhahaha *diabolisches Lachen*
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Tabasco seit einigen Wochen und meiner Aktion des "Hotsauce mit zum Essen nehmen"'s gibt, aber auszuschließen ist es nicht ^^

Zum Frühstück darfs schon scharf sein, aber insgesamt übe ich auch morgens etwas mehr Zurückhaltung als später am Tage (zwischen 9 und 11 ist auch schonmal ein ganzes Glas Antipasti draufgegangen)

Yeraziael schrieb:
Meist ist mein Frühstück eher unspektakulär, da meine Lagerungsmöglichkeiten für Brotaufstrich eher begrenzt sind (Kaserne)
Ich hab allerdings festgestellt, dass in der Kantine Tabasco steht... den ganzen Tag... muhahaha *diabolisches Lachen*
Ich bin mir nicht sicher, ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von Tabasco seit einigen Wochen und meiner Aktion des "Hotsauce mit zum Essen nehmen"'s gibt, aber auszuschließen ist es nicht ^^

Zum Frühstück darfs schon scharf sein, aber insgesamt übe ich auch morgens etwas mehr Zurückhaltung als später am Tage (zwischen 9 und 11 ist auch schonmal ein ganzes Glas Antipasti draufgegangen)

In den Verpflegungspaketen die Panzerplatten könnte man doch mit Chilis pimpen, die sind so hart die brennen sogar :D und die Schokolade ist unendlich haltbar da geht doch auch was mit Chilis;)

Boah Panzerplatten, die wurden zu meiner BW Zeit wegen Überschuss der Epas, beim Dessert in der BW Kantine unter den Pudding gepackt. Ja die sogenannte Mocca Cola Blockschoki, die war furchtbar, genauso wie die krümeligen Notkaramellen. Tausch doch mal den normalen Tabasco in der Kantine gegen den Habanero Tabasco aus. :angel::w00t::D:D:D

ScharferALex schrieb:
Boah Panzerplatten, die wurden zu meiner BW Zeit wegen Überschuss der Epas, beim Dessert in der BW Kantine unter den Pudding gepackt. Ja die sogenannte Mocca Cola Blockschoki, die war furchtbar, genauso wie die krümeligen Notkaramellen. Tausch doch mal den normalen Tabasco in der Kantine gegen den Habanero Tabasco aus. :angel::w00t::D:D:D

Jaja die Epas. Schön verpackte Erbsen mit Reis oder Nudel mit Soße auch Jahre haltbar. Denn Überschuss hab ich auch zu spüren bekommen,dasszeugs kam mir aus den Ohren raus :D

3 Tassen Kaffee und zwei Fluppen zum wach werden :blink: mehr brauch ich nicht :angel::angel::angel:

DieWalze schrieb:
Die Kekse mochte ich auch ;)

:blink: Also ich fand das Zeug nicht grad lecker. Hab das immer nur gegessen, wenn`s mal zwei Tage nix gab.
Den Obstsalat fand ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mal Obst und ewig haltbar passt irgendwie nicht zusammen.
Aber das schlimmste war das Getränkepulver. *würg*
Aber dafür waren die Hauptgerichte ganz gut essbar.

purzelchen schrieb:
DieWalze schrieb:
Die Kekse mochte ich auch ;)

:blink: Also ich fand das Zeug nicht grad lecker. Hab das immer nur gegessen, wenn`s mal zwei Tage nix gab.
Den Obstsalat fand ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mal Obst und ewig haltbar passt irgendwie nicht zusammen.
Aber das schlimmste war das Getränkepulver. *würg*
Aber dafür waren die Hauptgerichte ganz gut essbar.

Obstsalat :undecided: so ein Luxus hatten wir net, mitte des Monats war das Geld in der Küche alle und es gab meistens Hefeteig und vanilesoße zum Mittag :angry: Soweit ich weiss gab es immer bei den Fallschirmjäger das beste Essen, soll ja die beste Kämpfende einheit sein

Das mitn Jägern isn Gerücht. Das beste Futter bekommen die Luftstreitkräfte.

sorry, aber das beste Essen gibts da wo der Kantinier am wenigsten geizig ist, hat nix mit der TSK oder der Waffengattung zu tun. Wenn der Koch nicht weiß wie man Gewürze benutzt, ist das schon blöd...

seit wir aus Wildflecken wieder da sind hat sich das Essen hier in Rotenburg deutlich verbessert, weil der Kantinier gewechselt hat und den Zuschlag bekommt meist der, der das günstigste Angebot macht. EPA musste ich in den letzten 3 1/2 Jahren nicht essen, nur mal das amerikanische EPA, das MRE (Meal Ready To Eat) Und da ist standardmäßig eine 2ml-Flasche Tabasco drin *lecker*.
Das war auf Feldwebellehrgang bei einer freiwilligen Übung mit den Amis, hat riesig Spaß gemacht...

Ich war in der Luftraumüberwachung im Atombunker als Telefonvermittler. 14-16 Tage frei im Monat und zwei Köche für 12 Personen. Am Morgen haben die Köche uns gesagt was sie zur Verfügung haben und was sie draus machen können und wir durften zu 50% entscheiden. Da der Bunker in einer größeren Höhenlage war bekamen wir, da wir dadurch ja mehr Kalorien verbrennen :rolleyes: , jeden Tag den wir Dienst hatten eine Tafel Schokolade. Aber die Gute von Milka und wir hatten immer verschiedene Sorten zum aussuchen.

Wir begrüßten unsere Vorgesetzten mit "guten Morgen" und ohne salutieren. Außer in der Kaserne, aber da waren wir nur ab und zu.

Wir bekamen auch Inzersdorfer Dosen, wirklich gute Qualität aber keiner wollte es essen also hab ich von allen Kollegen gesammelt und so zwei Obdachlose über den ganzen Winter mit mehr als genügend Essen versorgt.

Ich denke vor ca. 20 Jahren war das noch etwas anders beim BW da haben die Kämpfenden Einheiten mehr Fleischrationen bekommen wie der Rest. Ich war damals als Richt, Schreib und Hochfrequenz Funker im Dienst. Kämpfende Einheiten sind immer zuvorbehandelt worde, was einleuchtend ist

Auf mein Wurstbrot kommt die rote Siracha-Soße, da brauch ich dann auch keinen Kaffee mehr ;)

Zurück
Oben Unten