Scharfes Frühstück

Esst ihr gern was Scharfes zum Frühstück

• Ja

Stimmen: 64 56,6%
  • Nein

Stimmen: 49 43,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
Ja zum Frühstück esse ich meisten nur ein Butterbrot und eine Tasse Kaffee! Da hab ich keine Lust auf scharf! Wahrscheinlich weil es meistens doch sehr früh ist!

Beim BH war ich FuBosch, also Funker am Bordgeschütz und das war so eine Sache bei uns! Wenn wir in der Kaserne waren, gab es das beste Essen, man konnte zwischen drei Hauptspeisen wählen und dann noch zwischen 10 Beilagen oder so! Den Salat selber zusammenstellen und so! Aber wenn wir mal Feldwoche hatten oder Gefechtsdienst, das ja bei den kämpfenden Einheiten öfters vorkommt:confused:, gab es immer nur Inzersdorfer Dosenfutter zum selber wärmen auf dem Flusch-Anzündwürfel mit zwei Scheiben Brot also nicht wirklich super! Da freute man sich doch immer wieder auf die Kaserne!

Na essen ja doch einige scharf zum Frühstück. Hätte mich auch gewundert. Viele machen ja auch scharfe Marmelade selber.

Fazer schrieb:
purzelchen schrieb:
DieWalze schrieb:
Die Kekse mochte ich auch ;)

:blink: Also ich fand das Zeug nicht grad lecker. Hab das immer nur gegessen, wenn`s mal zwei Tage nix gab.
Den Obstsalat fand ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mal Obst und ewig haltbar passt irgendwie nicht zusammen.
Aber das schlimmste war das Getränkepulver. *würg*
Aber dafür waren die Hauptgerichte ganz gut essbar.

Obstsalat :undecided: so ein Luxus hatten wir net, mitte des Monats war das Geld in der Küche alle und es gab meistens Hefeteig und vanilesoße zum Mittag :angry: Soweit ich weiss gab es immer bei den Fallschirmjäger das beste Essen, soll ja die beste Kämpfende einheit sein

Ich meinte den Obstsalat im EPA und der ist wirklich kein Luxus. :rolleyes:
Das Essen fand ich am besten in Ulm in der Kaserne. Immer mehere Gerichte zur Wahl, Buffet... sehr lecker. Aber wie schon gesagt wurde, hat das eigentlich immer was damit zu tun, wer da grad kocht.

welche Kaserne in Ulm?
Die Hibuka ist berühmt für ihr gutes Essen ;)
Da ist auch das Essen im Mannschaftsheim richtig gut

Yeraziael schrieb:
welche Kaserne in Ulm?
Die Hibuka ist berühmt für ihr gutes Essen ;)
Da ist auch das Essen im Mannschaftsheim richtig gut

Genau die. ;)
Aber ist auch schon ein paar Jährchen her, dass ich da war. War aber auf jeden Fall das beste Essen von allen Kasernen, die ich kenn.

Na wenn man da stationiert ist, muss man ja auch irgendwie was zu sich nehmen, oder!? ;)

Sind ja doch mehr scharfe Frühstücker als ich dachte. Bei mir wird morgens auch nicht immer was Scharfes gegessen und wenn dann auch nicht zu hart.
Die Marmeladengeschichte find ich echt interresant.

Gruß matze

Apropos Marmelade. Hat eigentlich schonmal jemand Schoko-Brotaufstrich mit Chili probiert? In Schokolade ist das ja auch oft drin. Dürfte ja nicht viel anders schmecken.

Ich war da. Hast PN... bevor das Frühstücksthema noch ganz zum Bundeswehrthema wird. :rolleyes:

Also mich würd's jetzt echt net stören.
Aber macht doch einfach nen BW-Thread im Smaltalk auf. Nur der Übersichtlichkeit wegen.
Gruß matze

purzelchen schrieb:
DieWalze schrieb:
Die Kekse mochte ich auch ;)

:blink: Also ich fand das Zeug nicht grad lecker. Hab das immer nur gegessen, wenn`s mal zwei Tage nix gab.
Den Obstsalat fand ich auch immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man mal Obst und ewig haltbar passt irgendwie nicht zusammen.
Aber das schlimmste war das Getränkepulver. *würg*
Aber dafür waren die Hauptgerichte ganz gut essbar.

Die Hauptgerichte waren essbar? Naja der Hunger treibt es rein wenn man wirklich schon aufm Zahnfleisch geht. Und die Kohle alle ist zum auswärts(Kaserne)essen.

Ich hatte seinerzeit nen Irish Wolfhound-Deutscher Schäferhund Mix. Der frass so ziemlich alles was iwie essbar war. Aber besonders den gefürchteten Früchtereis ausm EPA hat er kategorisch verweigert.

@DieWalze
Panzerplatten mit Tubenmargarine und Leberwurst ausm Alubecher.

@Mod, Admin. Thema vielleicht teilen und verschieben.

purzelchen schrieb:
Apropos Marmelade. Hat eigentlich schonmal jemand Schoko-Brotaufstrich mit Chili probiert? In Schokolade ist das ja auch oft drin. Dürfte ja nicht viel anders schmecken.

Vielleicht sollt ich mal ne gute Prise Chili ins Nutella mischen:whistling::angel::w00t::D

ScharferALex schrieb:
@Mod, Admin. Thema vielleicht teilen und verschieben.

Passt schon so, wenn wir jetzt wieder Back to Topic kommen. :)
Ansonsten könnt Ihr ja gern ein BW-Thread aufmachen, wie matze schon sagte

Das mit dem Schokoaufstrich werd ich heut auch mal testen, auch wenn ich die Kombi süß-scharf eigentlich nicht so mag.

ScharferALex schrieb:
Die Hauptgerichte waren essbar? Naja der Hunger treibt es rein wenn man wirklich schon aufm Zahnfleisch geht. Und die Kohle alle ist zum auswärts(Kaserne)essen.

Ich hatte seinerzeit nen Irish Wolfhound-Deutscher Schäferhund Mix. Der frass so ziemlich alles was iwie essbar war. Aber besonders den gefürchteten Früchtereis ausm EPA hat er kategorisch verweigert.

Auswärts essen? Also ich hab die zwei Tage im Wald leider keine Kneipe finden können. ;)
Das mit dem Früchtereis kann ich durchaus nachvollziehen. :D

hab von nem kumpel (nicht von meinem alter täuschen lassen, der wird in ner woche 60) ein glas Kirsch-zitrone- erdbeer - habanero marmelade bekommen... heute morgen verkostet, wirklich lecker, aber für mich zu lasch - waren angebl. 2 sehr große habbis auf 1kg früchte, aber durchaus empfehlenswert, war halt nicht scharf, hat eher ein leichtes kribbeln im mund verursacht, ähnlich wie so champagner gelee oder son zeugs.

finde honig (aber richtig guter) und habanero oder noch besser jolokia pulver hat was! da fängt der motor gleich nach dem kaltstart richtig das drehen an.... :confused:

Zurück
Oben Unten