Scharfes Frühstück

Esst ihr gern was Scharfes zum Frühstück

• Ja

Stimmen: 64 56,6%
  • Nein

Stimmen: 49 43,4%

• Umfrageteilnehmer
    113
matze schrieb:
Sind ja doch mehr scharfe Frühstücker als ich dachte. Bei mir wird morgens auch nicht immer was Scharfes gegessen und wenn dann auch nicht zu hart.
Die Marmeladengeschichte find ich echt interresant.

Gruß matze

Ist leeeckkker, aus Brombeeren und Red Savinas gemacht. Mache bald wieder ein paar Gläser.

Ah, Brombeermarmelade mag ich auch sehr. Ich glaub ich versuch das heuer auch mal. Hab aber leider keine eigenen B-Beeren, muss halt welche kaufen.
Ist es eigentlich egal welche Chilis da reinkommen oder gibt es welche die eher geeignet sind ?
Du könntest ja deine Mixtur in "Rezepte" posten.
Gruß matze

Habbies passen ganz gut wegen des exotisch fruchtigen Aromas. Brombeeren sind wie Unkraut und wachsen doch fast an/in jedem Wald usw. Da kannste doch welche plücken.

Aja, stimmt natürlich Alex :rolleyes: . Da muss ich mal nachschauen. Aber obs für ne Marmelade reicht ? Also diese kleinen superleckeren Wald(rand)erdbeeren gibts bei uns schon massenhaft aber in letzter Zeit trau ich mich einfach nicht mehr die Dinger zu essen, da bei uns ständig vor Fuchsbandwurm gewarnt wird.(k.A. ob das wirklich gefährlich ist). Als Kinder ham mir die Erdbeeren und die wilden B-Beeren etc.massenhaft vertilgt und wir leben ja noch. Werd mich auf jeden Fall mal auf die Suche machen.
Gruß matze

matze schrieb:
Ah, Brombeermarmelade mag ich auch sehr. Ich glaub ich versuch das heuer auch mal. Hab aber leider keine eigenen B-Beeren, muss halt welche kaufen.
Ist es eigentlich egal welche Chilis da reinkommen oder gibt es welche die eher geeignet sind ?
Du könntest ja deine Mixtur in "Rezepte" posten.
Gruß matze

Jo ist drin. Guten Hunger, beim Kochen segnen die eventuell vorhandenen Bandwurmeier das Zeitliche.

Also Broombeeren etc für Marmelade geht immer.

Ja super danke !!!
Den Koriander werd ich aber glaub weglassen;der ist algemein net so mein Fall.
Gruß matze

Aus Walderdbeeren mach keine Marmelade, es sei denn du stehst auf krachsaueren Brotaufstrich ^^
Ich werd dieses Jahr SaLia in die Blaubeeren entführen und wenn bis dahin ein paar Habbis reif sind, mach ich auch pikante Marmelade.
Ich denke, dass Habbis gerade wegen ihres fruchtigen Aromas sich sehr gut in Süßspeisen machen.

Vollreife Brombeeren sind immer süss, schmackofatz. Und wenn man saures Obst hat, reicht der Gelierzucker für die süsse.
Hatte mit Beeren aus dem Wald noch nie Probleme, waren immer zuckersüss.

Walderdbeeren sind schon was für ein Schweppesgesicht, ist wohl war.

Ne Yera, ich hätt aus denen auch keine Marmelade gemacht. Hab die nur als Beispiel angeführt. Da müsste man sich ja auch ewig mit Suchen beschäfftigen bis man genug für ne Marmelade hat.
Trozdem danke für den Hinweis.
Gruß matze

Jo Matze
Jalas aufs brot dann haste was drauf!

Ich finds gut morgens Brötchen und dann ne scheibe käse oder wurst und 1-2 chillis darauf verteilen (geht gut + schnell mit der schere).

Hi,

heute im Angebot bei Plus: Chili Mix 1,29 €

Na, dann habe ich erstmal gefrühstückt ;-)

IMG_3135.jpg

IMG_3136.jpg

IMG_3137.jpg

IMG_3139.jpg

Jetzt muss es aber langsam echt wärmer werden, denn meine Terrassenchilis stocken z.Zt.

Au mann, gut das ich grad was gegessen hab.
Das war wohl ein guter Start in den Tag !

Mista B. schrieb:
Jetzt muss es aber langsam echt wärmer werden, denn meine Terrassenchilis stocken z.Zt.

Ja aber echt. Bei mir geht geht auch absolut nix vorran.

Gruß matze

Solche Päkchen sind beim Kaufland duerhaft im Angebot, aber nicht beim Paprika zu finden, sondern bei den Zwiebeln und exotischem Gemüse O.o
neben losen Chilies

Wollt jetzt einfach mal die Umfrage reaktivieren, da ja doch viele neue User dazugekommen sind.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten