Scharfes Frühstück

Esst ihr gern was Scharfes zum Frühstück

  • Ja

    Stimmen: 64 56,6%
  • Nein

    Stimmen: 49 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    113
Also ohne Frühstück passiert bei mir nix. Das muss dann allerdings eher süss sein - oder zumindest mit einem Marmeladenbrötchen anfangen.
Die Schärfe am Morgen hab ich entdeckt, als 'ne Freundin Ananasmarmelade mit gelben Cayennes gemacht hat und mir ein Glas abgab. Die Schärfe konnte man dabei gut über die Menge an Marmelade regulieren. Am Anfang des Glases hab ich eher dünn aufgetragen - aber am Ende auch, damit es länger hält. Aber nun ist der gute Stoff alle :(
Nächstes Jahr mach ich solches Zeug selber. Es stehen ja auch schon 2 gelbe Sorten auf der Wunschliste :cool:

Grüße,
Joe
 
Früh bekomm' ich meißt auch nix runter...
Weiß auch nicht warum, aber ging mir als Schulkind schon so und meine Mutter hat es bald aufgegeben mir Schulbrote mit zu geben.
Wenn scharf, dann eher Mittags oder Abends.
Fast immer esse ich erst spät, also auch eben erst dann mit Pfiff!;)
 
Unter der Woche ziehe ich mir öfters mal gebratene Ramen mit Ei, Ingwer und Chili rein. Wenn Vorhanden kommen noch shi-take oder Austernpilze dazu. Dann wird aber auch erst abends wieder gegessen.
Wenn ich es am WE zum Metzger schaffe gib's Schabefleisch mit Eigelb und fein gehacktem, frischem Chili & Zwiebelringen auf Brötchen! Ich bekomm direkt Hunger wenn ich nur daran denke!
 
Nö, morgens noch nicht. Geht nix über frisches Brot mit Nutella :p
 
Oh oh oh! Immer diese manipulierten Zitate! :D

Aber du hast Recht, die Mischung könnte tatsächlich was haben.

:D Jetzt wo du das sagst, fällt mir da ne witzige Geschichte ein! Ein Kumpel von mir hat auf der Arbeit immer ein Nutellaglas stehen und die Nachtschicht hat sich ständig daran bedient und leergefressen. Bis da mal etwas Habaneropulver dran war :devilish:... seitdem packt das keiner mehr an :D
 
Also,
leicht scharfes frühstück ist schon ein muss!

Wir machen das immer so:

Wir nehmen einen kleinen Teller, darauf kommt dann Schafskäse (eher fettiger, schmeckt deutlich besser), dazu tomaten kleingeschnitten, ein wenig frischen schnittlauch rüber, peperoni in ringe geschnitten dazu, olivenöl über alles. fertig! einfach genial. und jeder sticht mit seiner gabel beim frühstück immer wieder gern zum teller.
 
Also ich ess auch sehr gern scharf zum Frühstück. Entweder frische Chilis, eingeweckte Chilis oder Chilipulver auf Käsebrot, bzw jetzt wo alles reif wird auch sehr gern einfach nur Butterbrot mit Salz, Pfeffer und frischen Chilis :) Ab und zu noch Kresse dazu, wenn ich grad welche hab.

Die Idee mit dem Frischkäse fand ich hier auch ganz toll, also dass man da Chilis reinschneidet und den dann 2 Tage durchziehen lässt. Eigentlich ganz einfach, aber ich bin da noch nicht drauf gekommen :whistling::D

Chilimarmelade hab ich letztes Jahr gekocht, mit Brombeeren und Rawit. Mich hat es nur etwas gestört, dass da sehr viel Paprikageschmack dabei war. Evtl probier ich's dieses Jahr dann mal mit ner schärferen Sorte, da braucht man dann ja weniger Chilis und evtl hab ich dann mehr Schärfe und weniger Paprikageschmack in der Marmelade :)
 
...am liebesten Rührei mit Schinken, Käse, Pfeffer,bißchen Paprikaschote,Salz, Schuss Milch und das ganze dann angebraten in reichlich selber gemachten öl aus Serrano Chilis !!!

:devilish::devilish::devilish: EINFACH GÖTTLICH :devilish::devilish::devilish:

Probiert es einfach mal aus und Ihr werdet sehen wie lecker Rührei ist :p
 
Am liebsten frühstücke ich das Mittagessen vom Vortag. Und werde dafür schon für verrückt gehalten. Wenn ich jetzt auch noch anfange, scharfe Sachen zu essen, kann ich wohl niemanden mehr überzeugen, dass ich noch ein normaler Mensch bin.

So ein mittelscharfer Chili in Richtung Beaver Dam kommt trotzdem öfter morgens aufs Brot, schärfer wirds aber erst später.
 
sehr interessant :)
durchaus, am WE wenn man Zeit zum Frühstück hat, ess ich auch gern scharf schon morgens.
Marmeladebrot und Kaffe mit Chilipulver :drool: (ja auch im Kaffe, sehr gut :hot1:)
 
Da sieht mann mal wie verschieden die Geschmäcker sind :D
Also ich halte an meinem Lieblingsfrühstück fest.
gebratene, karamellisierte Jalapenos mit gebratener Fleischwurst :D

Rezept findet ihr unter Rezepte

feurige Grüße
Heirloom
 
Zurück
Oben Unten