Scharfes Frühstück

Esst ihr gern was Scharfes zum Frühstück

  • Ja

    Stimmen: 64 56,6%
  • Nein

    Stimmen: 49 43,4%

  • Umfrageteilnehmer
    113
ein Habanero am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen..:w00t:

manchmal esse ich gerne Piri Piri oder ein paar kleine Thais zu einem guten Speck,Salami Käse Frühstück...
 
Auf meine Frühstücksbrote kommen nur Wurst uns Blairs XXX Soße. Mann muß doch merken dass noch Leben in einem ist :w00t:
 
Ich habe mir scharfes Frühstück in Malaysia und Indonesien angewöhnt. Dort wo ich wars gabs oft nur Local Food und das bedeutet zum Frühstück gerne mal Chilinudeln. Einmal genossen will man es immer wieder und zuhause gibts bei mir oft sowas hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2547.html in verschiedensten Variationen, je nach dem was gerade im Kühlschrank ist. In Ei gehört meiner Meinung nach immer ein Spritzer Tabasco und eine Habanero dazu schadet auch nicht.
 
ScharferALex schrieb:
Gelegentlich schon, meistens Harissa aufm Brot mit Wurst oder Käse.

Löwen Senf extra ist schon gut, kennt jemand nen schärferen(Senfschärfe nicht Chili)?

Senfsaat vom Inder selbst angerührt.
 
Ich esse auch morgens immer scharf,und das schon um 5 Uhr morgens bevor ich zur Arbeit fahre.
 
Neee, also Frühstück ist komischerweise die einzige Mahlzeit bei der ich auch ohne Schärfe klarkomme. Weiß auch nicht ob es zu Marmeladenbrötchen SO gut passt, ist eigentlich einen Versuch wert... :whistling:
 
Marmelade muss es für mich persönlich nicht sein, aber beispielsweise Frischkäse mit Chili drin, schön zwei Tage durchziehen lassen, das ist leckerschmecker!
 
Erdbeermarmelade mit Habanero... ein Gedicht, da kommt wenigstens der Kreislauf gleich mal in Schwung! :crazy:
 
... heute morgen zum Käse ... Habanero-Honig & Aprikosen-Chili-Marmelade ...
 
Morgens was scharfes hilft mir erstmal in die Spur zu kommen. Lecker Rührei oder Käasetoast mit Chilli. Oder die gute alte Tabascosauce zum Schinkenbrötchen.

Gruß Basti
 
Hi

Also wenn ich mal Frühstücke sieht das meißtens so aus :
ein Toast, darauf Frischkäse mit Habipulver oder nach lust ein Tröpfchen Mad Dog Soße (früher gabs beim aldi immer Chillifeta Brotaufstrich der war auch sau lecker) , dann Salami mit ner Hotsose ein paar eingelegte chalapenos drauf, darauf Käse das ganze kurz Überbacken und zum Schluß ne Soße drüber . Gibts manchmal auch zum Mittag oder Abends .
 
also ich esse in der regel alle mahlzeiten mit chili, wobei ich nicht jeden Tag frühstücke. aber wenn, dann muss natürlich chili mit aufs brot, geht ja gar nicht anders :D
 
Hui .... man findet immer wieder coole neue alte Threads :w00t:


Unbedingt , aufjedenfall ! Habanero-Gurkensticks aufm Käsebrot oder Sandwich sind einfach zu herrlich als das ich sie weglassen könnte :whistling:
 
Ich hab jeden Donnerstag um 10:45 Uhr mit meinen Kids einen Termin in der Stadt. Und direkt an der Bushaltestelle gibts eine kleine, aber feine, Currywurstbude. Und das mitten in Hessen! :w00t:

Wir kommen so gegen 9:30 Uhr in der Stadt an und ich hol mir erstmal ne Worscht. Stufe 4.

Muss dazu sagen, die haben auch nur 4 Stufen. :D Aber die 4 ist schon heftig. Er verwendet ein Pulver, das hat, nach eigenen Angaben, 290k Scoville. Heftiges Zeug :hot1: Kann man für 2,90 € auch kaufen. Hab ich natürlich auch :D

Und die 4er Wurst wirkt besser als ein halber Liter Kaffee :D

Wir haben noch ne zweite Bude in der Stadt, da gibts die Currywurst in 8 Schärfegraden, und wenn ich da die 8 bestelle empfinde ich ein leichtes kribbeln auf der Zunge.^^
 
Zurück
Oben Unten