Schilder für die Pflänzchen

h-man schrieb:
Fazer schrieb:
Ist eher was für Spieser und leute die gerne basteln :D;)

Ich finde das gar nicht spiessig, sondern sehr elegant.
Schliesslich handelt es sich hier nicht um einen Gartenzwerg.
;)

Da haste auch wieder recht :D

Schnobster schrieb:
Wow...

Viele kreative Antworten! Die Luxuslösung von Fazer ist natürlich der Hammer. Ich Glaube ein Paar solcher Schilder bau ich auf alle Fälle nach. Material müss ich noch genug haben. nur ein Laminiergerät müsst ich mir borgen.

Aber vorerst werd ich dann wohl Matzes Lösung bevorzugen. Da hätt man ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes: Güntig und einfach.

An euch alle ein großes Dankeschön für die vielen schnellen Antworten. Ich geh wohl gleich mal ein paar Schilder basteln.

MfG Schnobster

Du kannst auch in ein Copyshop gehen, da kostet ein DIN 4 Blatt zu laminieren ca. 1-2 Euro und auf ein Blatt bekommt man schon einige gedruckte Bilder oder Schriftzüge drauf. Ein laminiergerät gibt es ab 19 Euro
 
Das Laminiergerät ist nicht das Problem... Wir haben glaube ich auch eines an der Arbeit. So langsam ist die Arbeit im Garten für heut erledigt. Ich glaube ich nun mal ein paar Schilder basteln.

MfG Schnobster
 
Für die Anzucht nehm ich immer Folienstreifen. Einfach ne Folie, wie man sie für den Polylux hernimmt in kleine Streifen schneiden und beschriften. Die Teile kosten nur paar Cent und aus einer kann man Unmengen an Schildchen machen.

Sieht dann so aus:
tvexto.jpg

und hier:
6q5n3q.jpg



Für große Pflanzen und im Garten gibt`s dann Steckschilder. Die werden jedes Jahr wieder verwendet, rechnen sich also auch.

Sieht man hier:
attachment.php
 
R20 schrieb:
Meine Frau hat mir zu Ostern richtige Pflanzensteckschilder geschenkt. Haben beim KiK 1 € für 16 St. gekostet. Die kannst du super mit CD-Stiften beschriften ohne dass die Schrift abgeht.


Die hab ich mir auch besorgt. Gab es u. a. auch im T€di zu kaufen (Kik hatte aber mehr davon). Sind für den Anfang eigentlich ausreichend.

Fazers Lösung find ich aber immer noch am schönsten. Wollte mir eigentlich schon lange mal ein Laminiergerät anschaffen und das wäre noch ein weiterer Grund dafür. Vielleicht nehm ich das ja mal nächstes Jahr in Angriff.
 
Fazer schrieb:
Für Basteler, einfach ausdrucken und einlaminieren :)

laminiert.jpg


LG Heiko

Wirklich eine sehr schöne Lösung.
Aber mit einem Laserdrucker kannst dir das lästige laminieren sparen.
Ist rel. UV stabil und wasserfest.
Mit einer Laserfolie ist das ganze noch etwas eleganter.

Ich selbst benutze zur Beschriftung nur einfache weiße Etiketten mit Edding beschriftet.
Sorte und eigene Nummer.

Die Laserfolien habe ich im GWH um immer alle aktuellen Daten in die Listen einzutragen.

Gruß Hubert
 
Hi Hubert! Hab mir das teil leztes jahr erst gekauft für 19 Euro und so lästig find ich as gar net. Das der Laserdruck besser ist kann ich mir schon vorstellen. aber bis jetzt sind noch alle ok und mehr wie 1 saison brauchen die eh net zu halten, dann gibt es wieder andere Sorten. Die Schilder sind auch nur rein für das Gewächshaus. zur Anzucht hab ich mir die namen einfach ausgedruckt auf Papier und mit Thesa aufgeklebt.

s15.jpg


Für die Anzucht


aus2.jpg


Und die Laminierten sind fürs Gewächshaus, wuchern aber langsam zu :D
 
Aber machen sicht echt schick deine Schilder Fazer!

Lasse mir jetzt von nem bekannten die Aluplatten mitbringen, der kann die fein auf der kantbank ausschneiden. Dann gehts los *gg*
 
Hab meine Babys auch mit kleinen Plastikstreifen und Nummern versehn.:D
Klappt Prima und geht schnell:angel:...............nur sollte man die "Kleinen nicht vom Fensterbrett schmeißen:angry:.............., jetzt hab ich zwar noch die Schilder und den Babys ist auch nix passiert.............aber was wohin.:huh:

Aber langsam kann ich erkennen was, was wird.............obs ne Chili, ne Tomate oder ne Gurke wird..........:P
 
Schnobster schrieb:
Aber machen sicht echt schick deine Schilder Fazer!

Lasse mir jetzt von nem bekannten die Aluplatten mitbringen, der kann die fein auf der kantbank ausschneiden. Dann gehts los *gg*


:) Ergebnis aber bitte hier zeigen

Gruss Heiko
 
Für die Anzucht schneide ich mir vom Plastitkdeckel eines Eimers immer schmale Streifen und beschrifte die mit einem CD Schreiber. So ein Deckel gibt eine Menge her.
Gruß Robert
 
Ich nütze heuer Einwegplastikmesser. Klappen super. Bisher hab ich immer alte Plastikschilder in Streifen geschnitten, ist aber mehr Arbeit.
 
ich kauf mir einfach steckschildchen :)

die kosten 100 stück 3€ und reichen bis zur ernte im herbst
 
Hallo,
ich habe mir mal 500 Stecketiketten gekauft, die gibt es bei ebay für ca. 10 Euro, und die sind stabil.
LG Paul
 
Hallo,
neeee die habe ich schon vor 2 Jahren gekauft für Fleischfressende Pflanzen, und davon hatte ich zudem zeitpunkt so ca. 100^^
Und Stecklinge werden verkauft, natürlich mit Schild, und neue kommen dazu!
Und jetzt halt auch für Chilis!
Außerdem können die ja nicht schaden oder?
LG Paul
 
Zurück
Oben Unten