Schilder für die Pflänzchen

Dieses Jahr bin ich ganz pragmatisch vorgagangen: Einen Pappkarton aus dem Supermarkt in Streifen geschnitten, diese beschriftet und mit in die Erde gesteckt. Hält natürlich nicht ewig, aber muß es ja auch nicht.
Ansonsten ist natürlich auch das Ausdrucken von Namenstreifen und dann das Aufkleben mit Tesa eine einfache, günstige und wetterfeste Methode.

Fazers laminierte Bildchen sind natürlich vom Style her unübertroffen, vielleicht mache ich mir sowas für die Endtöpfe.
 
Marv schrieb:
Dieses Jahr bin ich ganz pragmatisch vorgagangen: Einen Pappkarton aus dem Supermarkt in Streifen geschnitten, diese beschriftet und mit in die Erde gesteckt. Hält natürlich nicht ewig, aber muß es ja auch nicht.
Ansonsten ist natürlich auch das Ausdrucken von Namenstreifen und dann das Aufkleben mit Tesa eine einfache, günstige und wetterfeste Methode.

Fazers laminierte Bildchen sind natürlich vom Style her unübertroffen, vielleicht mache ich mir sowas für die Endtöpfe.

Danke!
Aber ob ich das dieses Jahr bei 35 Sorten plus Tomaten auch noch mache, muss ich mal schauen oder ob es was anderes gibt ich sag dann bescheidt :D
 
also wenn man noch am anfang ist und nur 2 oder 3 Sorten hat, kann man auch über die Farbe gehn. so habs ich jedenfalls bei meiner Winterzucht gemacht. sind nur Bol.Rainbow (schwarzer Topf) und SHP (brauner Topf)

Für die Hauptsaison werd ich vorraussichtlich die Löfflechen-Methode nehmen. wie auch schon erwähnt wurde, billig und durchaus akzeptabel. Außerdem liegt noch n schwun von dene bei uns rum ;)
 
hi zusammen
ich hab mir vor jahren mal im dehner oder in der bucht oder wo? ein 50er pack kunststoff-stecketiketten gekauft, und die hab ich heute noch!
die werden mit nem bleistift beschriftet, und sind wiederverrwendbar
mit nem kleinem loch oben kann man sie dann auch an pflanzen dranbinden, wenn sie mal ne größe haben, in der man unten nichts mehr findet:angel:
hier gibts welche
griasle robert
 
Ich habe die Verwaltung ohnehin in Excel, also wird ne Liste gemacht und auf "Laser-Klebefolie, wetterfest" aufgedruckt. Dann in Streifen geschnitten und mit der Mitte um den Stamm geklebt. Das ist umtopfresistent und relativ wetterfest.
 
robbe schrieb:
hi zusammen
ich hab mir vor jahren mal im dehner oder in der bucht oder wo? ein 50er pack kunststoff-stecketiketten gekauft, und die hab ich heute noch!
die werden mit nem bleistift beschriftet, und sind wiederverrwendbar
mit nem kleinem loch oben kann man sie dann auch an pflanzen dranbinden, wenn sie mal ne größe haben, in der man unten nichts mehr findet:angel:
hier gibts welche
griasle robert

Die hatte ich mir im letzten Jahr bei Seebauer in Ottobrunn/Perlach oder wie auch immer der Vorort von München hieß gekauft. Haben bei meiner Menge leider nicht genügt und da ich auch welche weggegeben habe minimierte sich die Anzahl enorm. (Auch wenn ich einige zurück bekam.)

In dieser Saison habe ich es einfach mit Goldlackstift auf Schnapsgläser und mit schwarzem CD-Stift auf die 10-cm Töpfe/Joghurtbecher/5-Minuten-Terrinen drauf geschrieben. Wenn ich die Pflänzchen irgendwann weggebe, dann kann ich ja noch immer Schildchen nach Fazer-Methode (Hammergeil!) oder wie RobertM machen.

Hat aber zum Glück noch etwas Zeit und da kann man sich noch immer etwas einfallen lassen :)
 
Ich hab kleine Aufkleber von 1x3cm, die beschrifte ich und überkleb sie mit Tesa für die Aussaat und Aufzucht. :whistling:
Später muß ich mir noch was überlegen. Heikos Schildchen haben schon etwas. :thumbup:
Schau ich halt mal die Werbeblätter genauer durch, zwecks Laminiergerät. (Ich glaub meinen Mann trifft irgenwann der Schlag) :blush:

Die Steckschilder von Purzelchen hab ich auch, aber im Beet sind die blöd, weil wer kriecht schon am Boden rum um zu sehen was da wächst. ;)
 
Also bei uns gabs/gibts bei ALDI momentan Laminiergeräte.
Du must aber mal schauen, es gibt auch Folien zum Kaltlaminieren.
Vielleicht reicht da ein Nudelholz! :D Schau auch mal HIER

Ach ja, ich hatte auch mal so liminierte Schilder. Wenn sie in der prallen Sonne stehen verbleichen sie sehr schnell da sich die Tinte zersetzt.
 
Ich benutze im Prinzip die gleichen Etiketten wie Robert, sie werden mit einem Permanent-Filzstift beschriftet und nach der Saison kann die Schrift mit Lösungsmitteln wie z.B. Waschbenzin rückstandsfrei entfernt werden.

Sie sollten so Jahrzehntelang halten und kosten im Baumarkt (ich meine, Hornbach?!?) so gut wie nichts. Ich habe im letzten Jahr für 2 50-er Päckchen etwas über 2 € gezahlt.

Sind zwar nicht so schön wie ausgedruckte und laminierte Schilder, mir reichen sie aber allemal...

Gruß,

Thorsten
 
@ Martin: Klingt zwar gut, aber gegen diese Firma bin ich regelrecht allergisch. Hab mir vor Jahren mal ein Papierschneidegerät bei Pearl bestellt. Nach 6 Wochen kam die Rechnung. Als ich erstaunt anfragte wo die Ware bleibt, wurde mir ziemlich unfreundlich am Telefon erklärt, ich müßte bei der Post selber nachforschen. Nach weiteren 2 Wochen kam die erste Mahnung. Wieder ans Telefon gehängt. Die Dame war zwar freundlicher, war aber auch der Meinung das wär meine Aufgabe. Natürlich ließ die zweite Mahnung nicht lang auf sich warten. Die Nachforschung bei der Post hatte auch keinen Erfolg. Nach der dritten Mahnung platzte mir der Kragen und ich drohte mit einem Anwalt, danach verlief alles im Sande.
Fazit: NIE WIEDER
 
Die Aversion gegen Pearl kann ich irgendwie verstehen... zwei Wochen vor Weihnachten habe ich bei denen einiges Zeug bestellt, was alles angeblich lieferbar war, unter anderem eine Christbaumkugel mit einem digitalen Bilderrahmen drin. Kitsch as Kitsch can.

Dummerweise war dann irgendwas aus der Bestellung doch nicht lieferbar, also hat man die gesamte Bestellung zurückgehalten. Dann habe ich per Email insistiert, dass doch wenigstens das lieferbare Zeug (incl. der Christbaumkugel) sofort verschickt wird.

Wurde es dann auch - nach Weihnachten :angry::angry::angry:

Das Teil war ohnehin ziemlicher Schrott, also habe ich es zusammen mit einer anderen Fehllieferung (von Amazon) nach Weihnachten zurückgeschickt.

Ergebnis: Nach zwei Tagen hatte ich die Bestätigung von Amazon, dass die Ware zurückgegangen ist und das Geld zurückerstattet wird. Nach zwei Wochen (!) hatte ich gerade mal eine Email von Pearl, dass mein Paket angekommen ist und irgendwann geprüft wird und falls irgendwann mal jemand Lust hat bekomme ich vielleicht einen Teil meines Geldes wieder.

Seitdem betrachte ich das Fernabsatzgesetz bei Pearl als nicht mehr existent.
 
Zurück
Oben Unten