Schilder für die Pflänzchen

Ich hab meine Pflanzenstecker bei Ebay geholt..100 Stck für 5,30€.
Da unsre Pflanzen eh nur in Töpfe kommen reichen die aus. Und sollte eine Pflanze wirklich mal zu gross werden bekommt der Stecker ein <loch verpasst und wird aufgehangen.
 
Ich habe im Winter für alle neuen Sorten auch wieder Schilder gebastelt.
Diese haben auf der Vorderseite den Namen und auf der Rückseite eine kurze Beschreibung und ein Minifoto der Chili. Ausgeschnitten und einzeln einlaminiert.


Für alle Sorten habe ich 21 Schilder/Sorte gemacht. Und jedes der 21 Schilder hat ein anderes Design. Ich konnte mich nicht entscheiden und bunt mag ich es eben.:D

Einige finden das schon ziemlich schräg, da ich in 3 Jahren Schilder für über 200 Sorten produziert habe aber nachher kann sie dann doch jeder brauchen....


 
Coole sache!

ich hatte ja immer bilder einlaminiert, aber deine version ist auch spitze, werd ich eventuell auch mal so machen bei 35 Sorten dieses jahr
Schön bunt :)
 
Ich hab mir in meiner vorbereitung einfach 100 etiketten din a4 da hab ich die namen draufgedruckt und an die töpfe geklebt^^

passt wackelt und hat luft xDDD

ps. man kann da alles mit draufdrucken und aufkleben
 
SealofDark schrieb:
Ich hab mir in meiner vorbereitung einfach 100 etiketten din a4 da hab ich die namen draufgedruckt und an die töpfe geklebt^^

passt wackelt und hat luft xDDD

ps. man kann da alles mit draufdrucken und aufkleben

Hatte ich auch mal versucht, haben aber nicht wirklich gut gehalten und war ein bissel wasseranfällig. Habe auch schon keine Schildchen auf Holzspießen gehabt (auch gebastelt), war auch nicht das Wahre. Bin daher umgestiegen auf gekaufte Schilder. Kleine weiße Kunsstoff-Streifen-Schildchen im Set mit wasserfestem Bleistift. Bei Dehner 100 Stück für 2,xx oder 3,xx Euro. Nicht diese ganz biegsamen, die man manchmal in Gärtnereien sieht, sondern schon etwas dicker und sehr stabil. Das Gute: Mit Radiergummi und etwas Kraftaufwand lässt sich die Beschriftung entfernen. Benutze die jetzt schon im zweiten Jahr. Nicht so kreativ, kein optisches Highlight und auch nicht selbstgemacht, aber preislich kaum zu schlagen, schätze ich.
 
Meine Schilder sind auch auf Laminierfolie ausgelegt und zwar auf die 9,5x6,5cm Folien 125mü dick. Man kann natürlich auch mehrere kleine in eine größere Folie Stecken.

Das ganze läuft automatisch in meiner Datenbank. Bei meinen eingtragenen sorten, klicke ich noch aufs drucken symbol und herausgespuckt wird mir das gewünschte. Ausschneiden, falten, einlamienieren und die Spitze in die Folie schneiden. Fertig und ab in die erde stecken!
So sehen die Volagen zum Ausschneiden in etwa aus


Die Datenbank darf natürlich von allen genutzt werden
Datenbank v1.1 - Samen, Lieferanten, und ein paar Speizialfunktionen
 
hi,
hab mir die Namen ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Tesafilm (genau ein Streifen)vorne und hinten überklebt.

Ist zwar nicht so elegant, aber sie halten.:D
 
Nichts für richtige Bastler mit Laminiergerät oder Spezialfolie:

Ich nehme immer einfach längs gespaltene kleine Schaschlikspieße und klebe
oben ,das von Hand beschriftete "Sortenpapierschildschen", hinein.

"laminieren", tuh ich es mit klarem Tesa film, von oben nach unten in Bahnen nebeneinander und lass an den Rändern des Schildes einen Rand von ca. 4mm überstehnen zum versiegeln.

Tesa hat jeder Zuhause und es ist super wasserfest, man kann auch alles schön lesen.

mfg
 
ich hab meine stecketiketten kostenlos ausm geschäft mitgenommen ;)
wir produzieren die dinger tonnenweise :D
ich plane gerade, mich mit einem meiner mediengestalter zusammen zu setzen und mir eigene bild-steck etiketten im digitaldruck zu drucken.
ich berichte weiter an dieser stelle.
 
Hallo zusammen
ich habe die Schilder(Klick hier) entdeckt und bestellt . werde darüber berichten wie sich die schilchen bewähren.
la Raurinde
 
Fazer schrieb:
Für Basteler, einfach ausdrucken und einlaminieren :)

laminiert.jpg


LG Heiko

Macht du die Bilder mit der Beschriftung selber oder hast du die von einer Seite die Samen verkaufen?
 
Ich denke fast, der Fazer nimmt dafür eigene Fotos.
Wenn du die Schilder nur privat benutzt und ncht verkaufen willst,
kannst du dir die Bilder doch aber auch von einem Verkäufer mopsen. ;)
 
hannsemann schrieb:
Das mopsen würde ich auch als Privatmann nicht empfehlen.
Das kann gewaltig ins Auge gehen ;)

Jep.
Semillas z.B. schreibt extra:

Alle bildlichen und textlichen Inhalte dieser Webseiten sind durch Copyright geschützt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet werden. Dies gilt auch für private Anwendungen!

Also: Aufpassen. :)
 
Zurück
Oben Unten