Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals :D"
:w00t: eeeeendlich die erste Jala wird reif
Gleich verarbeitet in einer Reispfanne uuuuuuuund...:dodgy: schärfe ca 0, 02 ...meiner Frau wars zu scharf schmeckte nach einer nicht ganh reifen Paprika an der Plazenta war vllt ertwas schärfe erkennbar...
Dann hab ich mir ein paar Thai Hots geschnappt...war dann schon etwas besser
Ja so ist das in unserem Breitengraden hat man ja schon öfter gehört...da werden wohl nicht alle scharf.
RE: Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals " -Jalla,Jalla-
Bisher hatte ich mit der Schärfe bei meinen Indoor-Jalapenos keine Probleme. Die waren immer etwas scharf, natürlich nicht vergleichbar mit einen anderen.
Ja Markus mit dem Indoor- Anbau hast du halt perfekte Bedingungen. ..das ist halt draußen nicht der Fall, aber die nächsten werden hoffentlich schärfer..
Im Vergleich zu deinen Mörder-X-Strains usw...ist die schärfe natürlich nichts
Ganz optimal sind die Bedingungen da auch nicht. Nur gleichmäßiger als draußen. Für optimal müsste ich noch stärker beleuchten und an heißen Sommertagen sogar nachts klimatisieren damit die Nachttemperaturen mehr sinken. Das wird mir dann zu teuer. Und an meiner Fensterbank klappt der Anbau auch nur gut von Februar bis Herbst. Im Winter steht da die Sonne zu tief. Aber im Winter kann ich in meinem Indoor-GWH weiter ernten.
Gratuliere zur Jalapeno Schilli!
Ich freu mich auch schon auf meine Purple´s falls das noch was wird.
Aber wirst sehen, die nächsten Beeren werden schon schärfer werden! *daumen drück*
Hatte die Frucht Verkorkungen dran?
@Markus: Drinnen kannst du ihnen halt immer konstante Sonnenstunden anbieten. Mit der Nachtsenke usw...is halt ein anderes Thema.
@Stefan: Ja dank dir! Hoffe auch das die nächsten doch gut scharf werden
Ja eigentlich alle die reifen zeigen Verkorkungen auf. Ist auch für diese Sorte Jalapeno typisch. Ja das wird noch was mit deinen...Wetter soll ja noch mitspielen
Bestimmt!
Kannst mal ein näheres Foto machen? Die Verkork(s)ung interessiert mich
Mal sehen... Hab Angst vorm nachhause kommen heute, gestern ging ziemlich der Sturm und meine Chinensen standen am Tisch draußen... Da hatte vermutlich wieder wer ne Flugstunde...
Der Rest bleibt ab jetzt bei der Hausmauer. Zwar weniger Sonne, aber nicht soooo der Witterung ausgesetzt.
Ja mach ich wird heit mittag reingestellt!
:clap: Hey Leute Vielen Dank für die 10000 Klicks und Antworten usw...
Hätt ich nicht gedacht das es mal so viel wird! Special Thanks an die Dauerleser und schreiber Kanoni, Stefan Eb., Clappingmarkey, Van Doom und alle andern!
Grazie! Dass du sie gleich verkocht hast? Gar nicht roh gefuttert?
Ich, für meinen Teil, schau immer gern bei dir rein. Schöne Bilder, netter Ton und du revanchierst dich auch in meinem Thread, also so wie es sein soll!
Alles Gute weiterhin!
Danke. Netre Umgangsformen sollte ein muss sein.
Hab die roh probiert...aber da die sowas von garnicht scharf war wurde sie verbrutzelt...
Ich schau auch gern bei dir rein!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.