Schilli´s Chili's 2013 - "In de Pfalz, knallts im Hals :D"

Ja sowas is dann noch zu ertragen... wollte auch Soßen herstellen. ..aber keine mit 2.000.000 scu :D
Wird sich was finden...wenn nicht findet sich bestimmt ein Abnehmer.

Man weiß wo mich die verschlungenen Pfade noch hinführen :)
Wird sich schon an den Mann/Frau bringen lassen...

Haste Recht Herr Macheti ;) wenn die überhaupt noch abreifen...
Oder statt Zunge an anderen Schleimhäuten ausprobieren...das merkt man dann ;)

@Kanoni: Die Zunge kann aber irgendwann nicht mehr unterscheiden... :whistling: Da ist ne HPLC (High Performance Liquid Chromatography) doch leistungsfähiger... :D (sorry, da kam grad der Chemiker in mir durch... :D )

Das war auch eher als Scherz gemeint ;)

Um HotBoys Frage zu beantworten: Nein - für den Hausgebrauch leider nicht.

Kanoni schrieb:
Das war auch eher als Scherz gemeint ;)

Um HotBoys Frage zu beantworten: Nein - für den Hausgebrauch leider nicht.

Schon klar. ;)

Zumindest zum Vergleich von verschiedenen Sorten in Sachen Schärfe geht aber doch anscheinend Semillas' Test. Gleiche Menge der Chilis mit jeweils der gleichen Menge Milch pürieren. Da gibts auch nen Thread und ein Video auf YT zu...

Den Test finde ich auch super, da man damit gleich seine eigene Empfindung der Capsaicine einbringt. Eine HPLC weis ja nicht, ob ich auf bestimmte Capsaicine empfindlicher reagiere, als auf andere.

PS: @Schilli: Hurra, der Korken knallt bei 3k. Jetzt habe ich doch glatt meinen Jahrestag im Forum am 31.08ten verpasst... tststs :P

Wieder einen runden bei dir! Und den Jahrestag verpasst...naja kann passieren, aber Glückwunsch zum 1-jährigen und zu den 3000! Wahnsinn!

Zurück
Oben Unten