Schilli's '14 - the grow must go on...This is the End...

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Aji Gusanito Test!!!

:D Hey Micha. Ist dir vor lauter Schärfe der Schnuller ausm Gesicht gefallen? :lol:
Dein Dörrer is ja echt maximal bepackt!
Vanilleduft an ner Chili klingt höllisch interessant! :)

Hatte grade keinen Euro zur Hand...dann wars halt der Schnuller :)
Ja da soll ja auch wat an Pulver bei rumkommen.
Das is schon ne höllisch geile Sorte!

Heute mal das Update der verschiedenen Pulversorten.

Also erstmal zum AlFo Pulver, sehr fruchtig moderate Schärfe und eine leichte Säure, sowie leichte bitterkeit...Prädikat leckerund fruchtig.

Rocoto CAP 1492 Pulver, sehr fruchtig und scharf...:hot1: keine bitterkeit, aber leichte süße....Prädikat richtig geil :)

So und nun das Kashmiri Mirch, wahnsinnig gutes Aroma, nicht wie "normales" Paprikapulver" viel intensiver ..relativ viel Säure, leichte Schärfe...Prädikat: geil und fast überall einsetzbar uns als Basispulver sehr empfehlenswert.

Die restlichen Rocoto werden gleich verpulvert ;)

Li. Rocoto, Mitte Aji, re. Kashmiri
20140920_182551.jpg

RE: Schilli's '14 - the grow must go on...Pulvertest!

Hannes' Urteil kann ich mich nur anschließen! :D

Danke für den Bericht. Ich warte auf meine Kashmiris... :)

Die leuchten ja richtig :w00t:

Danke euch dreien!
Nächste Woche wird der nächste Schwung verarbeitet zu Pulver. Soßen gibts auch...da hab ich ja bei eich dreien einiges leckeres gesehen :)

Ok, nach dem Pulvertest muss ich die Kashmiri wohl auch anbauen.

Die isses auf jeden Fall wert! Vorallem ost es angenehm in der Schärfe, dass es fast jeder unbedenklich essen kann :D

Das ist ja wohl echt ne Wunderwaffe... Knallrot, saulecker und wenig scharf! Muss ich haben :D

Die Kashmiri habe ich auch schon für nächste Saison geplant.

Ja die ist doch echt ein Kracher! Glaub für dich wäre die Gusanito auch interessant, Markus!

Nein, eher nicht. Die einzige Sorte, bei der ich Gefummel mit kleinen Früchten habe, ist die Limon. Die darf nur bleiben weil sie bald in die dritte Saison geht. Die einzige andere Sorte wäre dann noch die Wuschel, bei der ich das Gefummel mitmachen würde. Die normale Aribibi Gusano habe ich schon probieren können. Schlecht war sie ja nicht.

Ich weiß nicht ob man die zwie vergleichen kann...aber mit dem gefummel haste schon recht.
Ich hatte mich ja auf Rauno verlassen, der hatte ja gesagt die ist was spezielles miz speziellem Aroma usw...ich kann es wirklich nur bestätigen...sowas vergleichbares hatte ich noch nicht!

Zurück
Oben Unten