SchinkenbĂŒddel

Jup, ausprobiert und fĂŒr sehr gut empfunden :)
Wir haben einen BergkÀse verwendet und es war sehr lecker.
IMG_20210416_185959.jpg
IMG_20210416_185939.jpg
 
Aber warum immer im Backofen?

Erinnert mich an viele gemĂŒtliche Abende am Feuer mit Stockbrot...



Johannes
 
Freut mich wirklich jedes mal riesig wenn ich sehe, dass hier immernoch fleißig gebacken wird :) :D
Stehen bei uns auch immer wieder auf dem Tisch, gerade im Sommer zum grillen.
 
Immer wieder gut, wenn solche etwas verstaubten Threads wieder ausgegraben werden! Ich kannte die SchinkenbĂŒddel nĂ€mlich noch gar nicht! Wird nĂ€chste Woche nachgebacken! :happy:
 
HEUTE! Heute ist der Tag der Wahrheit! ;)

Hatte es mir ja schon lĂ€ngst vorgenommen, die SchinkenbĂŒddel nachzubacken. :happy:

ZunĂ€chst einmal stand ich vor dem Problem, was fĂŒr ein Öl benutze ich, WEIL: Rapsöl und Sonnenblumenöl ist ja ĂŒberall im Abendland notorisch ausverkauft! :mad: Habe erst mal recherchieren mĂŒssen, welches Öl bis wie viel Grad erhitzt werden darf. Arganöl hĂ€tte ich benutzen können - 14,99 EUR die 250 ml Flasche! đŸ˜± Bin ich Krösus? Traubenkernöl wĂ€re auch gegangen - das gabÂŽs aber nicht. Oder halt raffiniertes Olivenöl - das gabÂŽs auch nicht mehr! :jawdrop: Boah ey: Wer hĂ€tte sich vor Corona ausmalen können, dass es im westlichen Zeitalter des Überflusses mal an etwas mangeln könnte?

Äh ab hier besser spoilern... :smuggrin:
Das Coronavirus hat - wie wir wissen - ein neues Zeitalter eingeleitet: Das HAMSTER-Zeitalter! đŸčđŸčđŸčđŸčđŸč Das fiese Virus hat seinen Schrecken nach zwei Jahren Herrschaft scheintÂŽs weitgehend verloren, dafĂŒr heißt das neue Schreckgespenst PUTIN! Zar Putin, der Befreier der unterdrĂŒckten Russen vs. die Nazi-NATO! (👈 nach Putin-Sprech, wohlgemerkt). Jede Krise ist ein großartiger Anlass, noch mal richtig gut Kasse zu machen, nicht wahr? Und schon schlĂ€gt die Panik um sich: Die Preise steigen ins Unermessliche und die BĂŒrger mit dem ausgeprĂ€gtesten Überlebensinstinkt versuchen, sich mit Mehl, Zucker, Toilettenpapier (ist auch wieder im Rennen, jawoll!), Nudeln, ... und vor allem Raps- und Sonnenblumenöl einzudecken, was in die Garage oder den Keller oder Dachboden hineingeht! đŸ€Šâ€â™‚ïž Mein TeeverkĂ€ufer erzĂ€hlte mir zu meinem unglĂ€ubigen Staunen, dass manche Rapsöl auch zum Tanken ihres DieselÂŽs verwenden! :wideyed: Ich krich kein Rapsöl mehr zum Braten und Backen, weil sich gewiefte Diesel-Fahrer selbiges in ihren Tank kippen???!!!!????!!!

SBl_Chilioel.jpg
Passt ja ganz gut zu den SchinkenbĂŒddel! :D 1,59 EUR das FlĂ€schchen.

SBl_Backblech-ungebacken.jpg

Die noch rohen SchinkenbĂŒddel mit Chili-Rapsöl VERFEINERT!

SBl_Backblech-gebacken.jpg

Und frisch aus dem Ofen. :hungry: :drool: :drool:

Schinkenbueddel_nachm_Backen.jpg

Die Aufnahmen sind mit der Handykamera und dessen Blitz gemacht. Ich habe auch etwas weniger Röstzwiebeln genommen, dafĂŒr etwas mehr Öl. Und außerdem habe ich da natĂŒrlich noch eine kleine Habañero hineingeschnipselt (habe mir erlaubt, die Kerne und die Plazenta wegzulassen :D → unnötige Ballaststoffe!).

Schinkenbueddel_innen.jpg

Woah: Innen saftig und deftig! ;)

Yes! đŸ€˜ SchinkenbĂŒddel ROCKEN!!!
 
ZurĂŒck
Oben Unten