Schluckauf 2014 - Haltbar gemacht - Ein Überblick

RE: Schluckauf 2014 - heutige Ernte

:w00t: Scotchpot :D Sehr genial! Das ist ja ein riesen Teil :) In der wievielten Generation ist die?
Tolle Früchte!

Die 'Scotchpot' ist eine F1.
Ich hatte das Saatgut letztes Jahr aus einer frischen, roten 7pot entnommen und sie in der Erwartung ebenjener Sorte angebaut. Heraus kamen diese seltsamen, orangen Früchtchen.
Ich freue mich schon auf interessante F2! ;)

Interessant die Scotchpot :)
So langsam werden die Ernten größer!

"Scotchpot" hat aber nichts mit Whisky zu tun oder?:lol:;)
Sehr interessante Kreuzung!

Sehr schöne Ernte und interessante Kreuzung, bin gespannt wie die sich weiter entwickelt.

Klasse sieht super aus man kann sich schon denken das die scharf sein wird :D

RE: Schluckauf 2014 - Es wird bunter! Endlich Rocotos! :)

Lecker Sößchen! :)
Ja es geht so langsam rund bei dir, schon einiges schönes geerntet!...Rocotos wirds wohl viel geben bei dir, dass Wetter spielt ja gut mit bekommt meiner auch richtig gut.

Es scheint ein gutes Jahr für Rocotos zu werden, das kühlere und feuchte Wetter gefällt ihnen richtig gut und sie reifen endlich ab.

Irgendwie ist es einfach zu nass und kalt (bei mir waren es vorgestern Nacht 5°C!!!), da werden die ganzen Früchte eher mickrig. Die Äpfel sehen dies Jahr auch nicht soooo dolle aus... :undecided:

Dafür sehen deine Saucen lecker aus. :) Obwohl ich keine Mirabellen mag. :laugh:

Schöne Ernten und kuriose Mini Rocoto... ;)

Ohhh Soße mit Mirabellen :heart:
Das klingt lecker!

Das hört sich echt gut an. Hast du da auch die ganzen Chinensen verarbeitet? Die Rocoto ist ja witzig. Ich steh auf solche Kuriositäten.

.

@ Schilli und maximan36
Dass pubescens das kühlere, feuchte Wetter lieben, weiß man ja, aber solches hatten wir hier schon voriges Jahr und da wuchsen sie längst nicht so gut wie heuer.
Mir wäre ein generelles "Chilijahr" zwar lieber, aber mit einem "Rocotojahr" gebe ich mich auch zufrieden, wenn es sein muss. :rolleyes: :D

@ clappingmarkey und Kanoni
Also 5°C ist wirklich fies, hier waren es bloss 7°C, was auch schon viel zu kühl ist für die Jahreszeit!

Neben den Mirabellen, etwa ein Drittel der Gesamtmasse, ist noch eine Menge anderer Kram darin.
Da sind ein paar Zwetschgen, Zwiebel, Tomate, Tomatillo... ich habe mal wieder aus dem Bauch heraus gekocht und mein altes Rezept größtenteils ignoriert.
Die dunkle Farbe stammt von braunem Zucker.

@ Fossegrim
In der Sauce verarbeitet? In der steckt eine von meinen Alarma, vom stacheligen Typ, dazu noch zwei kleine Scotchpot und eine Starflame.

Was die anderen angeht, ein paar chinense wurden roh gefuttert, ein paar gingen an eine befreundete Chilienthusiastin, auch für Saucen, und für den Rest muss ich mir noch etwas überlegen. Ich brauche eigentlich nicht noch mehr Pulver, werde sie wahrscheinlich einlegen, entweder süss-sauer oder in einer Art Chili-Rumtopf.

.

Zurück
Oben Unten