Schluckaufs Gartensafari - September

RE: Schluckaufs Gartensafari

Gestehe: wie lange hast Du an den Insekten rumpoliert bevor sie aufs Foto durften? Die Facettenaugen der Schwebfliege oder das metallic-grün der Fliege, da hast Du doch getrickst. :dodgy: Nur bei der armen Honigbiene ist was schiefgegangen. Die hat ja ein blaues Auge. :w00t: War sie nicht folgsam genug?

Und das arme Schlingerl hast Du so nervös gemacht, dass es statt ordentlicher Ringel schließlich einen gordischen Knoten gelegt hat. Armes Ding. :crying:

Aber trotz dieser unhaltbaren Zustände: ausgesprochen genusssssvoll anzusehen. Könnte ich von der Gladiole bitte ein Poster haben. :P

Mayachili schrieb:
Gestehe: wie lange hast Du an den Insekten rumpoliert bevor sie aufs Foto durften? Die Facettenaugen der Schwebfliege oder das metallic-grün der Fliege, da hast Du doch getrickst. :dodgy: Nur bei der armen Honigbiene ist was schiefgegangen. Die hat ja ein blaues Auge. :w00t: War sie nicht folgsam genug?

Und das arme Schlingerl hast Du so nervös gemacht, dass es statt ordentlicher Ringel schließlich einen gordischen Knoten gelegt hat. Armes Ding. :crying:

Aber trotz dieser unhaltbaren Zustände: ausgesprochen genusssssvoll anzusehen. Könnte ich von der Gladiole bitte ein Poster haben. :P

Lass mal die Kirche im Dorf und Geordi auf der Enterprise! Was sollen die im All auch mit Knoten? Für sowas haben die Traktorstrahlen... Daß Ich Dir auch alles erklären muss... :lol:
An den Insekten ist nicht viel poliert* worden, auf jeden Fall nicht selektiv. Hier und da einen Flecken weggewischt, die Nahlinsen produzieren gerne welche, sonst bloss übergreifend Farben normalisiert und ggf. nochmal unscharf maskiert. (alles mit GIMP - GNU Image Manipulation Program)

Der Biene hab ich nichts getan, Du kannst nichts beweisen! Außerdem hat Sie angefangen... ! :tongue1:

* Auftragen, polieren, auftragen, polieren... :P

@ GreenThumb
und auch hier Danke Dir! :D

.

Vorhin im Garten an einer Thuja-Hecke gearbeitet und mir danach nicht direkt die Hänge gewaschen... jetzt brennt mein halbes Gesicht. :rolleyes:
Mit Thujon ist nicht zu spassen!

Schluckauf,
nebenbei, echt Schöne Photos, ... :)
Was hastn du für ne Kammera?

danke dir, tyler! ;)
Kamera ist eine Sony alpha200 mit Kitobjektiv (18-70mm) und einem Satz billiger Nahlinsen als Macro-Ersatz.

danke schluckauf,

nette Kamera (wir brauchen auch wieder eine).

und auch heute gibt es wieder Bilder, Bilder, Bilder :P

jkregde8z8qm.jpg

7mfkag196auz.jpg

i7v18t9gf7q6.jpg

cryooanrtwb.jpg

rp7w7xqs2bo6.jpg

9dbbizlkk2zi.jpg

ggt2derbvvpr.jpg

ms7ez93c2tb2.jpg

udp1jxlq4gqp.jpg

FIN!