Schnauzhaar 2014: Letzte Ernte und Saisonabschluss

Schnauzhaar Chilis 2014: Fotoupdate

Hier ein kleines Fotoupdate von einigen meiner Pflänzchen. Die Fotos sind nicht supergut, aber man sieht was. Die Pflänzchen wachsen sehr langsam, was aber nach dem "Fastvergeilen" gut ist. Das Licht scheint zu wirken!

Trinidad Scorpion
_MG_0489.jpg

Bhut rot
_MG_0491.jpg

Black Pearl
IMG_0478.jpg

Sarit Gat
IMG_0480.jpg

Purple Tiger
IMG_0482.jpg

Zudem hab ich heute bei Semillas noch folgende Sorten bestellt:
Rocoto Turbo Pube
Aji Ahuchapau
Aji Escabeche
Aji Santa Cruz
Francos Aji

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Schnauzhaars Chilis 2014: Fotoupdate

Gut sieht es bei Dir aus Corina. :thumbup: Ich hoffe das die Post von Semillas schnell eintrifft, für Rocotos wird es langsam knapp. Aber die Turbo Pube ist ja etwas schneller als die anderen Rocotos, das sollte noch 'was werden. ;)
Sonst läßt Du sie indoor abreifen. :)

Semillas-Couvert ist heute eingetroffen, alles reibungslos geklappt. Somit gehts morgen umgehend an die Aussaat der Rocoto Turbo Pube und der verschiedenen Aji-Sorten.

RE: Schnauzhaars Chilis 2014: weitere Samen eingetroffen

Schnauzhaar schrieb:
Semillas-Couvert ist heute eingetroffen, alles reibungslos geklappt. Somit gehts morgen umgehend an die Aussaat der Rocoto Turbo Pube und der verschiedenen Aji-Sorten.

Hallo Corina!
Solltest du nicht als "Patriot" bei Chili Pepper bestellen??;)
Also, ich bestelle auch bei Semillas. Hab einmal den Pepper King probiert: Die Samen gingen sehr spät, bzw. gar nicht auf!:( Viele waren nicht sortenrein.
Ein Wintergarten ist immer super. Freu mich schon auf weitere Bilder.
Übrigens, deine Sortenauswahl ist auch:thumbup:
Weiterhin viel Erfolg, Max.

Chili Max 67 schrieb:
Solltest du nicht als "Patriot" bei Chili Pepper bestellen??;)

Da hast Du absolut recht :P. Bestelle immer bei verschiedenen Anbietern. Dieses Jahr waren es Chili-pepper.ch, beatheuberger.ch und, das wäre das "Fremgehercouvert" :whistling:, semillas.de und dann habe ich noch einige Samen getauscht.

Deine kleinennsehen echt gut aus. Schöne Sortenauswahl hast du da zusammen

airball schrieb:
Deine kleinennsehen echt gut aus. Schöne Sortenauswahl hast du da zusammen

Dankeschön. Habe versucht, einen Farb- und Schärfemix hinzukriegen. Da ich noch nicht so lange Chilis ziehe, muss ich mich herantasten. Aber Habaneros müssen sein. Das sind meine Geschmackslieblinge! Bisher auf jeden Fall :D

Glückwunsch zu den Keimlingen. Sieht sehr gut aus bei dir :)
Die Sortenwahl ist ausgezeichnet.
Von allem was dabei :) Wünsch dir weiterhin viel Erfolg :clap:

Die Pflanzenlampe ist spitze und die warmen Temperaturen im Wintergarten sowie die vielen Sonnenstunden tragen ihres dazu bei. Es geht vorwärts! Nur die Bhut ist noch serh mini...

IMG_0117.jpg

IMG_0118.jpg

IMG_0119.jpg

IMG_0120.jpg

IMG_0121.jpg

IMG_0122.jpg

IMG_0123.jpg

RE: Schnauzhaars Chilis 2014: es wächst

Die sehen jetzt schon sehr gut aus!
Bei Sonnenschein im Wintergarten werden die dir bald über den Kopf wachsen ;)

Das wäre toll! Ist ein grosser Wintergarten *lach* Ein Teil der Pflanzen gehen noch zu einer Kollegin. Allerdings hab ich jetzt gerade noch die Rocoto in die Erde gebracht. Mitte März kommen dann noch ein paar Chinense dazu.

Corina, das ist aber recht spät für Chinensen wenn du die erst Mitte März aussäst.

Ok! Dann säe ich die jetzt doch auch schon an. Hab wo gelesen, dass man die auch erst im März ansäen kann. Danke für den Tipp!

Die Chinensen haben doch auch recht lange Reifezeiten (kommt natürlich auch etwas auf die Sorten an).
Ich habe heute ebenfalls die letzen versenkt.
Der Zeitpunkt dürfte noch passen ;)

Hier mal ein kleines Fotoupdate verbunden mit einer Frage: gewisse Chilis sind schon ziemlich hoch. Ab wann empfehlt ihr einen Topfgrössenwechsel?

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Zurück
Oben Unten