Liebe Gabi
@ToTy, die Himbeeren sind heute angekommen! Aber nicht nur die, in dem Paket war noch mehr
Viiiiiielen lieben Dank! Das ist echt ne tolle Hilfe für unser Gartenprojekt
Habe die Pflanzen nach dem Auspacken erst mal auf meinen Balkon gestellt und gegossen. Die Walderdbeeren sahen etwas mitgenommenaus. Binmir aber sicher, dass die sich bis morgen wieder berappelt haben. Dem Bohnenkraut geht's soweit gut. Hat nur etwas Erde verloren, aber das ist ja schnell gerichtet. Und die Himbeeren.. meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass die so riesig sind! Die sehen toll aus und fangenauch schon an auszutreiben
Dienstag baut mein Kollege das/die nächste(n) Beet(e). Mittwoch kann ich das dann befüllen und dann geht's weiter. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob die Himbeeren tatsächlich in ein Beet kommen. Die wurzeln ja schon sehr kräftig rum und würden wahrscheinlich innerhalb der nächsten ein/zwei Jahre das ganze Beet erobern.. Deswegen überlege ich grad, ob sie nicht in einen großen Mörtelkübel (60+Liter) kommen. Mal gucken.
Ich werde berichten
Ansonsten läuft es soweit ganz gut. Von den Bohnen und Lauchzwoebeln ist leider noch nichts zu sehen. Die Bohnen hatte ich gestern mal ausgegraben und mir angesehen. Zwei sind am keimen, waren aber glaube ich etwas tief vergraben. Jetzt sind sie nur noch leicht bedeckt.
Unsere Vorzucht in der Klasse macht sich auch ganz gut. Mittlerweile haben wir 3 verschiedene Tomaten, eine Chimayo, eine Lipstick Paprika, 4 Chinakohl und 6 Mangold. 2 Schüler standen neulich vor mir: "Kann ich ne Paprika für zu Hause haben?" - "Ich möchte ne Chili zu Hause!"
Klar, schnell noch je 4 Samen ins MGH geschmissen und wenn's gut läuft, dürfen sie die zu den Osterferien mit nach Hause nehmen