Liebe Leute, ich habe gerade gute Nachrichten erhalten! Wir haben die Möglichkeit vom Verein zur Förderung der Bildungsregion Duisburg Fördermittel für unseren Schulgarten zu beantragen
Gefördert wird im Prinzip alles, was mit dem Garten zusammenhängt. In der Ausschreibung sind "beispielsweise" Gartengeräte, Gewächshäuser, Hochbeete, Regentonnen, Mobiliar für grüne Klassenzimmer, Bäume, Pflanzen, Sämereien genannt. Dabei ist die Höhe der Förderung erst mal nicht genannt, ich würde also einfach mal aus den Vollen schöpfen
Was wir uns dringend wünschen würden, wären (nach Priorität grob geordnet):
- Gewächshaus: Glas geht aus Sicherheitsgründen nicht, es muss also aus Folie sein. Wegen der Grundfläche werde ich bald nochmal in die Schule fahren, um den Garten auszumessen.
- Weitere Hochbeete inkl. Füllmaterial
- Regentonne(n)
- Automatisiertes Bewässerungssystem für die Ferien (das wäre dann schon Königsklasse)
- Anzuchtgewächshäuser für die Klassen
- Pflanzregale mit Kunstlicht
- Regale mit Schubladen zur Aufbewahrung von Schaufeln, Haken, Scheren, Handschuhen, etc.
- Schaufeln, Haken, Scheren, Handschuhen, etc.
- Erde
- Anzuchttöpfe/Trays
- Pflanzkübel/Töpfe
- Rankhilfen/Spaliere
Habt ihr noch weitere Ideen?
Ansonsten: Kann mir jemand ein gutes Foliengewächshaus bzw einen guten Hersteller/eine gute Serie empfehlen? Da kenne ich mich gar nicht aus..
Bis zum 4.11. muss der Antrag gestellt sein. Ich habe also noch etwas Zeit, aber nicht sehr viel^^