Schulgarten 2019

Sind Doppelstegplatten auch verboten? Ich habe auch "nur" ein solches und die halten einiges aus (auch abgeprallte Hand- und Fußbälle).
Das müsste ich mal unseren Hausmeister fragen. Fußbälle sind im Garten kein Problem, da der Bereich vom sonstigen Schulhof abgetrennt ist. Mir würden da eher die Stiele von langen Geräten/Gartenscheren etc. Sorgen machen. Aber sowas sollten die ja auch abkönnen, oder?
Die Bewässerung wäre für euch mit das wichtigste Argument, oder? Hier im Forum habe ich schon einige günstige Möglichkeiten gesehen. Ich hoffe, dass einer derjenigen, die sowas nutzen sich hier eventuell auch noch melden.
Was meinst du mit Argument? Für das Gewächshaus? Odee für das automatisierte Bewässerungssystem? Klar, die Pflanzen müssen halt irgendwie die Ferien überstehen. Bisher haben wir die Pflanzen halt entweder verteilt oder platt gemacht. Bzw. die im Hochbeet/in großen Kübeln halt sich selbst überlassen.
Außerdem war Wasser an sich auch ein großes Thema, da wir keinen Außenanschluss haben und der auch nicht nachgerüstet werden kann (Antrag wurde abgelehnt). In der angrenzenden Küche dprfen wir aus Hygienegründen die Gießkannen auch nicht befüllen. Unser Hausmeister hat dann irre aufwendig mit zig Metern Gartenschlauch den Anschluss in der Mädchentoilette auf der anderen Seite des Schulgebäudes angezapft.
Die Fallrohre der Regenrinnen anzuzapfen wurde vom Schulträger leidee ebenfalls abgelehnt. Wir (unser Hausmeister) prüfen gerade, ob wir das denn in Eigenregie dürfen und dann ein 1000Liter-Kanister mit Wasserhahn anschließen :thumbsup:
 
Was meinst du mit Argument?
Was mein Kopf da gemacht hat, weiß ich nicht. Es sollte sein: "Die automatische Bewässerung ist sicherlich das Wichtigste für euch."
Sofern ihr die habt, ist die lange Sommerpause auch kein Problem mehr und ihr könnt eventuell auch ganz andere Sachen erfolgreich anbauen, die eine sehr lange Reifezeit haben.

Da ihr auch ein Wasserproblem habt, wären die Tonnen erstmal wichtig.

Aber sowas sollten die ja auch abkönnen, oder?
Ich hab in diesen Jahr meine erste Scheibe zerstört, indem mir ein Handball beim Spielen mit meinen Neffen abhandengekommen ist. Durch die erste Scheibe ging der glatt durch und wurde dann von den Pflanzen gebremst.

Wichtig ist bei den Doppelstegplatten, dass du die noch im Rahmen mit Silikon fixierst, damit auch stärkerer Wind die Platten nicht rausdrücken kann.
 
Zurück
Oben Unten