Moin moin!
Auch wenn die Schule weiterhin dicht ist, bringe ich euch hier mal wieder auf den Stand
Also den Großteil unserer Pflanzen bin ich los geworden. Wir hatten an umserer Schule für den 18.3. (erster Schließungstag) eine Kollegiumsfortbildung gebucht. Als sich am Freitag vorher die Schließung (und damit Absage der Fortbildung) anbahnte, hatten wir im Kollegium verabredet, dass wir uns Montag definitiv treffen um entweder die Fortbildung durchzuführen oder ggf zu planen, wie es weiter geht. So waren alle Lehrer vor Ort und haben ihre Pflanzen mitgenommen. Was nicht weg ging, waren die Pflanzen für unsere Integrationshelfer (betreuen einzelne Schüler), da die an dem Tag frei hatten. Außerdem waren viele Chilis nicht gekeimt (konnte ich zum Teil aus eigenen Überhangpflanzen ausgleichen)...
Wie dem auch sei. Ich hab ne Menge Pflanzen mit nach Hause genommen, um sie im privaten Umfeld weiter zu verteilen bzw. zu pflegen, bis irgendwann wieder Schule ist und sie in den Schulgarten können. Heute habe ich die Schulgartenpflanzen und meine Kräuter mal umgetopft.
Geplant war im Schulgarten ein 2m langes Hochbeet mit 4 Maispflanzen, 4 Erbsen, die am Mais hich klettern und je 2 Zucchini unf Kürbissen, die den Boden zuwuchern. Mais, Zucchini und Kürbis sind jetzt in 13er Töpfen. Die Erbsen muss ich in 2 Wochen nochmal säen. Die sind jetzt schon 3 mal so hoch wie der Mais
Außerdem sind da nur zwei Töpfe gekeimt.
Ansonsten habe ich noch je eine Kirschtomate, mexikanische Minigurke und Salatgurke für den Garten behalten.
Sonst gibt's leider nichts zu berichten. Bleibt gesund