Schwarzer Prinz 2015

Die SHP hatte ich noch nicht im Anbau, meine aber gelesen zu haben das die auch mit kleineren Töpfen gut klar kommt. Wenn es der Platz hergibt, pack sie doch einfach in größere Töpfe. Übel nehmen sie dir das bestimmt nicht :)

LG Monique

Meine Gorria,

22372191yh.jpg

22372192nn.jpg

erst hatte ich vor sie im 12 l Topf zu halten, auch wegen dem Transport ins Haus (überwintern). Nun steht aber doch in der Erde, im GWH. Z. Zt. meine größte Chili-Pflanze in diesem Jahr.
Viele Grüße
S P

• Like
Reaktionen: mph
Tolle Pflanze, ich würde aber die unteren Blätter abmachen

Sieht gut aus deine Gorria. Kann mich oophag anschließen. Die unteren Blätter kannst du abmachen. Wenn die Blätter Bodenkontakt haben ist die Gefahr eines Pilzbefalls höher.

Wobei ich meine Freiland Chilis einfach wachsen lasse, da ich zu faul bin und bisher noch nie Probleme hatte.

Hallo zusammen,
meine Gorria wächst weiter und neue Früchte setzt sie auch an.

22502911op.jpg

Die zwei Pimiento de Padron haben die ersten Blüten.

22502971my.jpg

Eine Pflanze aus einem Samen-Mix zeigt sich von einer schönen Seite. Die Pflanze ist zwar nur ca. 25 cm hoch, hat aber tolle Früchte.

22502997zi.jpg

22502998dc.jpg

Um welche Sorte könnte es sich hier handeln?

Viele Grüße
S P

Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr kein Erfolg, mit meinen Rocotos hatte (keine ist gekeimt), bin ich stolz und froh über meine Rocotos in diesem Jahr.

22602026sm.jpg

Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr was ernten, auch wenn die Früchte nicht ausreifen.
Viele Grüße
S P

Schön, dass es heuer mit den Rocotos geklappt hat :)
Sind schon die ersten Früchte dran?

Hallo zusammen,
eine Baccatum aus einer Mix-Tüte. Pflanze streckt sich.

22810049tq.jpg

Und eine SHP, zum ersten Mal habe ich diese Sorte in diesem Jaahr ausgesät. Sehr guter Fruchtansatz. Ich habe 3 Pflanzen, 1 möchte ich überwintern.

22810117it.jpg

Ich warte noch auf die erste reife Chili in diesem Jahr.

Viele Grüße
S P

Die ersten reifen Chilis kommen bestimmt bald ;)
Hängt ja auch schon einiges an deinen Pflanzen!
Bin mal gespannt was aus deiner Baccatum wird!!

Hallo Martin,
danke für die Aufmunterung. Wenn man sieht, was einige schon an Ernten einfahren, ist man doch am Staunen.
Ich habe, neben einer Lemon Drop, einige Baccatums aus einer Mix-Tüte. Es ist schon schöner, wenn man weiß welche Sorte man anbaut. Im letzten Jahr hatte ich eine Trepadeira do Werner.
Viele Grüße
S P

Wenn die Früchte noch länger, später nach unten hängen und dann gelb abreifen, ist die Baccatum eine Lemon Drop.

Hallo zusammen,
neben den Chilis reifen jetzt auch meine Tomaten ab. Hier die Ernte vom Samstag (15.08.)

22858623ce.jpg

auf der Schale: Haubners Vollendung, davor: zwei Cocktailtomaten, keimte im Kompost, davor eine Bloody Butcher, ganz vorne vier Stupice. Die Ernte heute sah so ähnlich aus.
Viele Grüße
S P

Hallo zusammen,
hier eine kleine Ernte vom 23.08.15, Gorria und Pimiento de Padron. Die PdP haben mich vom Geschmack überzeugt (grün geerntet, in Öl angebraten und mit Salz abgeschmeckt), leichte, angenehme Schärfe.

23038888tl.jpg

Die Gorria habe ich heute getrocknet.

23038775ia.jpg

Viele Grüße
S P

Zurück
Oben Unten