Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die SHP hatte ich noch nicht im Anbau, meine aber gelesen zu haben das die auch mit kleineren Töpfen gut klar kommt. Wenn es der Platz hergibt, pack sie doch einfach in größere Töpfe. Übel nehmen sie dir das bestimmt nicht
erst hatte ich vor sie im 12 l Topf zu halten, auch wegen dem Transport ins Haus (überwintern). Nun steht aber doch in der Erde, im GWH. Z. Zt. meine größte Chili-Pflanze in diesem Jahr.
Viele Grüße
S P
Sieht gut aus deine Gorria. Kann mich oophag anschließen. Die unteren Blätter kannst du abmachen. Wenn die Blätter Bodenkontakt haben ist die Gefahr eines Pilzbefalls höher.
Wobei ich meine Freiland Chilis einfach wachsen lasse, da ich zu faul bin und bisher noch nie Probleme hatte.
Hallo zusammen,
nachdem ich im letzten Jahr kein Erfolg, mit meinen Rocotos hatte (keine ist gekeimt), bin ich stolz und froh über meine Rocotos in diesem Jahr.
Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr was ernten, auch wenn die Früchte nicht ausreifen.
Viele Grüße
S P
Hallo Martin,
danke für die Aufmunterung. Wenn man sieht, was einige schon an Ernten einfahren, ist man doch am Staunen.
Ich habe, neben einer Lemon Drop, einige Baccatums aus einer Mix-Tüte. Es ist schon schöner, wenn man weiß welche Sorte man anbaut. Im letzten Jahr hatte ich eine Trepadeira do Werner.
Viele Grüße
S P
Hallo zusammen,
neben den Chilis reifen jetzt auch meine Tomaten ab. Hier die Ernte vom Samstag (15.08.)
auf der Schale: Haubners Vollendung, davor: zwei Cocktailtomaten, keimte im Kompost, davor eine Bloody Butcher, ganz vorne vier Stupice. Die Ernte heute sah so ähnlich aus.
Viele Grüße
S P
Hallo zusammen,
hier eine kleine Ernte vom 23.08.15, Gorria und Pimiento de Padron. Die PdP haben mich vom Geschmack überzeugt (grün geerntet, in Öl angebraten und mit Salz abgeschmeckt), leichte, angenehme Schärfe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.