Schweine Grippe

Laßt ihr euch gegen Schweine Grippe(H1N1) impfen?

  • Ja

    Stimmen: 5 7,6%
  • Nein

    Stimmen: 55 83,3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 6 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Von einer Bekannten sind in den vergangenen Tagen zwei Freunde gestorben, einer an der Impfung gegen die Schweinegrippe (hatte Asthma und hätte die Impfung eigentlich wohl nicht bekommen solllen) und der oder die andere an der Schweinegrippe direkt, obwohl eigentlich jung & gesund. Beide vom Alter her zwischen 25 und 30.
Ich wollte es nur mal sagen. Die Schweinegrippe ist kein Marketing-Gag der Pharmaindustrie, und nur weil Oliver Pocher seine Sendung mit Schweinegrippe von zu Hause aus macht nicht unbedingt eine unbedeutende Lapalie.
 
jonathan schrieb:
Von einer Bekannten sind in den vergangenen Tagen zwei Freunde gestorben, einer an der Impfung gegen die Schweinegrippe (hatte Asthma und hätte die Impfung eigentlich wohl nicht bekommen solllen) und der oder die andere an der Schweinegrippe direkt, obwohl eigentlich jung & gesund. Beide vom Alter her zwischen 25 und 30.
Ich wollte es nur mal sagen. Die Schweinegrippe ist kein Marketing-Gag der Pharmaindustrie, und nur weil Oliver Pocher seine Sendung mit Schweinegrippe von zu Hause aus macht nicht unbedingt eine unbedeutende Lapalie.

:eek: Mein Beileid :crying:

Aber Niemand hat behauptet es wäre ein Marketing-Gag. Tatsache ist aber, das jeden Tag 10 x mehr Menschen an der saisonalen Grippe versterben - Und kein Hahn kräht danach bzw. keiner berichtet darüber weil es halt normal ist :( Hingegen wird gegen die harmlose Schweinegrippe ein Tratra gemacht als ginge die Welt unter :angry:

LG Harald
 
in der Nacht von Freitag auf Samstag hatts einen meiner besten Freunde erwischt..
ohne Vorankündigung plötzlich hohes Fieber und starke Kopf,Gliederschmerzen..

der schwebt ständig zwischen 39,5 und 40 Fieber und ist sich nicht ganz sicher ob er das ganze überlebt...morgen früh bring ich in zum Arzt...mal schauen
 
Auch wenn es tragisch ist, wie meine vorschreiber, kann eine normale Grippe genauso verlaufen, ich hatte mal eine Grippe 42Grad fieber obwohl ich ziemlich viele Schmerztabletten intus hatte. Kann bei jeder Grippe so gehen.

Das es etwas mit einen Werbegag zu tun hat, finde ich macht es deutlich, das zum Anfang geschrieben und gesagt wurde, der Grippe Impfstoff wird nach produziert, kaum noch was da usw, und dann schrieb man das der Impfstoff wegen der Impfmüdigkeit ins Ausland verkauft werden soll.

Dr.Rösler soll auch mal gesagt haben er läßt sich nicht Impfen und als er Gesundheitsminister war hat er es doch getan um den Stoff an den Mann zu bringen.

Ich finde das verwirrend, gerade weil man den Impfstoff nicht genug getestet hat und ausprobiert und schon einige Menschen an der Impfung gestorben sind, und wären sonst wohl noch am Leben.

Aber auch mein Beileid an alle betroffenen die keine gute Erfahrung gemacht haben
 
jonathan schrieb:
Von einer Bekannten sind in den vergangenen Tagen zwei Freunde gestorben, einer an der Impfung gegen die Schweinegrippe (hatte Asthma und hätte die Impfung eigentlich wohl nicht bekommen solllen)

Wie jetzt?? Die gehören doch zur Risikogruppe und sollten sich eigentlich erst recht impfen lassen. Das macht mir Angst. Wollte mich eigentlich auch impfen lassen, konnte mich aber bisher nicht durchringen.

'ne Bekannte hatte auch die Schweinegrippe, hat sie aber gut überstanden (hat sich letztens ziemlich locker im Auto erzählt - ich hab mich erstmal erschrocken).
 
Es ist zwar tragisch das hier einige sogar Bekannte haben die daran gestorben sind, aber wenn man bedenkt wieviele Tote vorhergesagt waren. 35000 Tote sollte es geben und jetzt sind es doch "nur" eine Hand voll.
Und selbst irgendein Politiker hat gesagt das es nur Panikmache war. Weiß nicht mehr welcher, aber kam gestern Nacht in den Nachrichten.
 
Das Ganze ist der gemeinen Bevölkerung einfach zu unseriös verkauft worden! Und dann noch die Ungereimtheiten. Mal ein Beispiel das mir besonders sauer aufstößt:

Die Lobby behauptet das sie ja nicht WUSSTEN das dieses Virus so ungefährlich ist und wenn sie nichts unternommen hätten, würde man auch über sie schimpfen. Ich behaupte, das man sehr wohl wußte, das dieses Virus relativ harmlos ist. Denn als bei uns der Impfstoff entwickelt wurde gab es in Australien schon viele Erkrankte!
Als man mit der Masche nicht weiterkam hat man gesagt, das Virus könnte mutieren und dann viel gefährlicher werden. Naja, sicher kann das passieren. Niemand weiß es. Aber ich (und die Pharmalobby) weiß, das diese Impfung bei einem mutierten Virus mit 90% Wahrscheinlichkeit keine Wirkung mehr zeigt, weil es eben dann ein ANDERES Virus ist. Daher muss man sich ja auch jedes Jahr gegen die normale Influenza neu impfen!

Und genau DIESE VERARSCHUNG ärgert mich so und deswegen glaub ich denen kein Wort!

LG Harald
 
Mich hat nun ne normale Erkältung erwischt. Zum Glück noch ohne Fieber etc. Nur kopfschmerzen, nase läuft ununterbrochen oder ist total dicht.

Kein Fieber etc.
Und alles auch nur weil ich die ganze letzte Woche ständig aufm weihnachtsmarkt etc war mit den falschen klamotten und mir die E*** abgefroren habe ;)


mMn ist die Schweinegrippe noch immer total überbewertet.

Mittlerweile redet auch kein Mensch mehr über die Schweinegrippe. Genau das gleiche wie damals mit der Vogelgrippe und bei den zukünftigen Esel, Pferde und Fischgrippen wird es genau das gleiche sein.
 
Bin dieses Jahr auch schon 3x krank gewesen. Zu oft war ich die letzten 5 Jahre nicht krank :huh: Allerdings war das Ganze nach 2-3 Tagen auch wieder vorbei.
 
Zurück
Oben Unten