Schweizer Chili-Fans

Kurze Frage, welchen DĂŒnger benutzt ihr/ist in der Schweiz so der beliebteste? Wir kriegen ja mal wieder nur ein Bruchteil in der Schweiz 🙈

Letzte Saison welches die erste war habe ich den Neudorff BioTrissol TomatendĂŒnger verwendet, gekauft im Bauhaus. Hat soweit gut geklappt, abgesehen davon, dass ich viel zu spĂ€t mit DĂŒngen begonnen habe weil ich die romantische Vorstellung hatte, dass Licht und Liebe reichen wĂŒrden um eine dicke Ernte einzufahren :x3:
 
Den Neudorff verwende ich auch. Dann habe ich noch was von BioByzz. Sehr selten etwas Mineralich-Organischer GemĂŒsedĂŒnger und BeerendĂŒnger von Capito. Vorwiegend mit Gartenkompost, HĂŒhnermist, Jauchen, Kaffeesatz, Wurmhumus.
 
Also Liebe Schweizerlis, falls hier ĂŒberhaupt noch jemand Angemeldet ist oder Mitlesen tut. Da schlĂ€ft mir doch das Gesicht ein. LG,Pepone.
 
Aha, THX, @Ogtutchili wusste ich nicht, bin ja auch ziemlich frisch hier:) Also erĂŒbrigt sich hier das Thema DĂŒnger. Anstandshalber, in meinem Falle, kurz Beantwortet. Ich ĂŒberlegte lange, die Frage zu beantworten, beinahe mĂŒssig wiederholend. Sollte doch mittlerweile jeder meine eigene Einstellung zu "Persil" oder anderen Produkten aus dieser Sparte gelesen haben. LG,Pepone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jepp, der Pepone liest viel mehr als er schreibt. Ich habe mich zum Thema DĂŒnger und Pflanzenschutz gut eingelesen hier und mich auch nach meinen Möglichkeiten vorsichtig in den erwĂ€hnten Thematikas dazu GeĂ€ussert. Nochmals, ich wusste nicht das im Schweizerchilifan nur Vorstellungen erlaubt sind und keine Fragen. Anscheinend bin ich nicht der einzige. Da hier doch auch Fragen gestellt wurden. Als ich mich Anfangs hier Vorgestellt hatte, bekam ich eine Freundliche PN von einem Mod, das ich mich am falschen Ort beschrieben habe.
 
Hallo!
Wer von euch lebt auch in der Schweiz? Ein kurzer Kommentar hier wÀre schön!
Liebe GrĂŒsse!
Es geht im Grunde nur um den Wunsch des TO. Ich glaube nicht, dass ein paar Zeilen mehr etwas ausmachen. Aber Themen sollten in Thementhreads, wegen der Übersicht. Wenn ich hier etwas wichtiges ĂŒber DĂŒnger lese und mich spĂ€ter daran erinnere und noch einmal nachlesen möchte, finde ich den Post nie wieder (sollte ich ihn nicht zufĂ€llig markiert haben).
 
@Ogtutchili Ja. dann Lese mal "BITTE" diesen Thread durch und gib das mit besten Empfehlungen dem Landvogt und MK weiter. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann lasst uns doch das Thema nach 5 Jahren mal aktualisieren. Spannend wÀrs...besonders da die Möglichkeiten ja wirklich eingeschrÀnkt sind.
 
Meine Tomaten Sorten 2021

Antociano
Grosse Braune Fleisch (500 Gr. Absaat Laden)
Ananas Bleu
Ochsenherz
Julia Child
Nona Antonina
Andenhorn
San Marzano
ZĂŒrcher Original
Dwarf Champion
BĂŒhler Keel
Brandywine
Jani
Imperial Chery
Himbeer Ampel
Pomodorino di Sardegna
La Palam Dattel Orange
Sweet Million
Imperial Cherry
 
Also Liebe Schweizerlis, falls hier ĂŒberhaupt noch jemand Angemeldet ist oder Mitlesen tut. Da schlĂ€ft mir doch das Gesicht ein. LG,Pepone.
Do bini jo gespannt, ob mer vo der imene Jahr no öppis lese chan...
Die liebe Schwizerlis send scho do. No hets efach viel, wo sich do ameldet, on den ghörsch nĂŒt me vo de meischte :arghh:
Das ist, was mich eigentlich traurig macht. Es hat viele Schweizer hier angemeldet, aber die, die sich hier noch regelmÀssig melden, kann man an einer Hand ab zÀhlen!
 
ZurĂŒck
Oben Unten