Schweizer Chili-Fans

Hoi Zäme
Ich habe gerade auf der Seite meines bevorzugten Chilipflanzen Lieferanten (Pepperworld) gesehen dass er die Pflanzen nicht mehr in die Schweiz liefert. Eine Lösung über eine Deutsche Postadresse finde ich eher suboptimal gerade bei Pflanzen.
Wo kauft ihr eure Pflanzen? Gibt es in der Schweiz Gärtnereien mit grossem Sortiment?

LG Andi
 
Sali Andi
Ich denke die meisten ziehen ihre Pflanzen aus Samen. Aber schau doch mal bei chilibaron oder tutti (ab März/April). Sonst privat bei Leuten aus dem Forum. Ich beispielsweise ziehe jedes Jahr so zwischen 20 und 50 Sorten und habe immer viel zu viel.. Gruss Ronny
 
Ich finde folgende adresse sehr gut
 
Hoi Zäme

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Leider habe ich mich dieses Jahr in ein Paar Pflanzen "verguckt" und möchte die gerne nochmals haben. Die Schweizer Shops haben die leider nicht.
Ich versuche es mal mit der Anzucht, mal schauen was daraus wird.
Falls es nicht klappt kann ich im Frühjahr ja immer noch ein paar Pflanzen kaufen.

LG Andi
 
ChiliSamen jetzt sähen und schauen wieviele Pflanzen es im Frühling überleben. Das dritte Jahr wo ich selbst aufziehe. Das letzte war nicht so toll. Etwa 50 Samen gesägt und nur 10 Planzen sind gut gewachsen. Hoffe es wird dieses Jahr besser wie das erste Jahr. Wünsche euch schöne Festtage
 
Hoi Zäme
Ich habe gerade auf der Seite meines bevorzugten Chilipflanzen Lieferanten (Pepperworld) gesehen dass er die Pflanzen nicht mehr in die Schweiz liefert. Eine Lösung über eine Deutsche Postadresse finde ich eher suboptimal gerade bei Pflanzen.
Wo kauft ihr eure Pflanzen? Gibt es in der Schweiz Gärtnereien mit grossem Sortiment?

LG Andi
Hallo Andi
Ich kann den Chillibaron bestens empfehlen. Ich bin seit 5 Jahren Kunde bei ihm und war immer stehts zufrieden. :thumbsup:
 
Hoi outbackcorina
Danke für deine Empfehlung. Aber leider hat er auch nicht die Pflanzen die ich wollte..
Ich habe mir eine Aufzuchtstation gekauft und heute die Samen eingebracht. Mal schauen vielleicht habe ich ja doch einen grünen Daumen :laugh:
LG Andi
 
@outbackcorina
Mal sehen:
Floral Gem
Peruvian Purple
Ayuyo Orange
Piment d´Espelette
NuMex Suave Red
Chiltepin Sonora Red
Charapita Rot
Biquinho Amarelo und Pimenta
und beim durchzählen bemerkt, dass mir immer noch die Little Black Beauty fehlt :banghead:

Dazu noch Jalapenos, Mini Bonnet und Aji Golden. Die hätte ich als Pflanzen gefunden.
Es Grüessli und en guete Rutsch
 
Zurück
Oben Unten