Scotch bonnet oder nicht?

Entschuldige bitte, ich hatte das irgendwie anders gelesen!
Muß ich Oophag recht geben!
1. Können sich Annuum und Chinensen leichter verkreuzen als andere Sorten, z.B. Baccatum - die tun sich damit wohl schwerer.
2. Es ist (allgemein?:rolleyes:) bekannt, daß die Jamaican Hot eine Kreuzung von A und C sein soll/ist. Viele Aussagen untermauern das!
3. Welche "Beweise"? - sorry Jürgen, könntest Du Quellenangaben dafür nennen?
 
Hie mal ein Ausschnitt aus dem Bild im ersten Beitrag des Stranges.

An den roten Markierungen sieht man meiner Meinung nach chinense-typische Einschnürungen; an den blauen Markierungen sieht man sie kaum und dort sehen die Ansätze eher nach Annuum aus. Daher meine Vermutung, daß es eine Kreuzung beider Arten ist.

Anhang anzeigen 85093

Ehrlich gesagt sehe ich da nichts wirklich auffälliges! Kleine Früchte, die gerade das Fruchtansatzalter überwunden haben mit großen zu vergleichen - vergiß es! ;)
Das wird sich innerhalb von ein paar Tagen bis 2 Wochen egalisiert haben und dann hast Du nur typische Annuum-Merkmale!
Aber - wie schon jemand erwähnt hat - Frucht aufschneiden, schnuppern, dann weiß man wirklich, welche Gene überwiegen ;)
 
Falls es weiter hilft stelle ich morgen früh mal Bilder von mehreren grossen Beeren rein sowie Blüten und der kompletten Pflanze. Was mir auffällt ist das sie trotz gewächshaus extrem langsam Reifen, Früchte die Mitte April schon hingen färben sich jetzt erst um.
 
Soo, das erste Bild zeigt die annuums, Früchte, Blüten und Laub. Zum Vergleich habe ich noch Bilder einer "echten chinense gemacht samt Laub, Blüte und Frucht
20170730_092522.jpg
20170730_092542.jpg
20170730_092604.jpg
20170730_092655.jpg
20170730_092725.jpg
 
Ääähm... @Peppi17
SB ist die Chinense auf Deinem Foto aber nicht! ...War wohl auch nicht Absicht, schätze ich, ging nur um die Gattung. ;)
Moruga oder Reaper?
 
Hab schon ne grün /Orange probiert. Die bhut war dagegen harmlos (Lippen richtig angeschwollen)
 
Habe den Katalog gefunden. So werden die Scotch bonnet dort presentiert. Ich glaube der Lieferant hat sich mächtig vertan
 

Anhänge

  • 20170802_212926.jpg
    20170802_212926.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben Unten