Seb'19 ‍️☝

Boah geil, vor allem liebe ich diese Instant-Suppen:D
Ist schon fast ne Sucht bei mir:whistling::whistling:

Heißt nicht, dass es nicht geschmeckelt hat;)
Stimmt. Ich bin ganz schlecht in kleine Portionen machen. :D

Was hast du denn vor? :D
Prepper oder nur gute Vorbereitung?
Prepper?
Du meinst Pepper? :D

Ich brauch doch immer mal was zum Probieren und Ihr wollt doch alle wissen, was der Unterschied zwischen philippinischer und südkoreanischer Sojasoße ist.
Oder wie Kokosessig schmeckt.
Oder was fermentierter Rote-Bohnen-Soja-Quark ist, bei dem im Shop gewarnt wird, dass man es nur bestellen soll, wenn man es kennt. :ninja:

Prepper war schon so gemeint :D
Aber die Produkte klingen wirklich sehr interessant. Da würden mich kleine Reviews freuen :)

Die kleinen Teile vom Asia Shop haben ganz schön Kraft. Natürlich völlig verseucht mit Kernen, haben sie eine ganz geringe Seifigkeit. Die Süße ist recht flach, dafür ist aber auch die Säure zurück haltend. Ansonsten typisches C.annuum Aroma. Prima zum Kochen geeignet. Schärfe liegt um die 7.

Eingelegte schwarze Bohnen.

Die Dose knackt beim Öffnen, da ist wohl etwas Unterdruck im Spiel. Warum sind denn da Sesamkörner auf den Bohnen? Nunja. Das sieht schon mal ganz gut aus.
Der Geruch ist ein Mix aus einem großen Teil Sojasoßer und einem sehr kleinen Teil Natto. Der Geruch ist durchaus kräftig. Will ich mal probieren ... Oh. Das ist irgendwie anders als erwartet. Auf der Zunge macht sich eine satte Süße breit. Viel Umami, aber auch eine kräftige Süße. Die Bohnen sind recht bissfest. Das gefällt mir ganz gut. Beim Zerkauen flackern starke Noten von Vanille, Honig und Sojasoße auf, aber auch Säure ist vorhanden. Das gefällt mir echt gut. Durch Bissfestigkeit, kann man eine Assoziation zu gebrannten Nüssen aufbauen, die mit etwas Sojasoße beträufelt wurden. Echt schmackhaft. Die Süße ist zurückhaltender, als es jetzt vllt. den Anschein macht, anatomisch bedingt, aber nun einmal direkt wahrnehmbar.
Leckerer Snack. Das würde ich öfter essen.

Zurück
Oben Unten