Seb'19 ‍️☝

Leeeiiise rieselt die Laus,
Iiihiiich schmeiß sie jetzt raus.
Leeetzten Freitag sah's gut aus,
Heeeuuute wird's ein Festschmaus.
Füüür die andern im Gaaarten,
Müssen nur noch kurz Waaarten.
Daaann schlagen sie ja rasch zuuu,
Uuuhuuund vertiiihiiilgen sie im Nuuu.

Oh, was briiicht es mich aaaaan,
Aber ich bleibe ja draaaaan.
Die neuen stehn schon daneeeben,
Werden mir bald neue Früchte geeeben.
Uuund ich, iiich habe jaaa ein Streeeben,
Aber werde den Vieeechern nicht vergeben,
Sollen nicht meeehr Leeeben,
Im Larvenmaaaaagen kleeeben.





 
Schweinebande ! Toi Toi Toi dass du das in den Griff bekommst. Wie gehst du vor ?

Ach und wie kann man denn dunkles Laub bei Chilis nicht mögen ?
 
Ach und wie kann man denn dunkles Laub bei Chilis nicht mögen ?
Ich mag's lieber grün. Schwarz sieht mir zu künstlich aus. Grad im Büro, bin ich froh, wenn's grün und nicht schwarz ist.

Schweinebande ! Toi Toi Toi dass du das in den Griff bekommst. Wie gehst du vor ?
Danke. Ich hatte alles auf 0 runter geschnitten, also waren entweder noch welche im Substrat oder sind gewandert. Alles, was jetzt nicht frisch gesät ist, kommt in den Garten und die Töpfe muss ich im Herbst überbrühen, oder so.
 
Oh, Sch**sse. Ich hasse diesen Anblick. Sehe ich auch täglich. Ganz weg habe ich sie nicht, nur stark eingedämmt. Erzähl, wie Du vorgehst und wie der Erfolg ist. Wünsch Dir viel Glück und lausfreie Zeiten.
 
Erzähl, wie Du vorgehst und wie der Erfolg ist.
Habe die Aji Largo grad in den Garten gebracht. Dort kann sie mit sich machen lassen, worauf sie Lust hat. Vermutlich wird sie sich die nächsten Tage so sehr verbrennen, durch die UV Strahlung, dass sie nur mit Glück durch kommt. Wir werden sehen.
Die Scotch Bonnet von den obigen Bildern, war ja erst frisch zurück geschnitten, aber irgendwo wird trotzdem wieder was eingewandert / überdauert sein. Die kommt entweder in die Bio-Tonne oder ebenfalls in den Garten. Werde ich nachher entscheiden.

Wünsch Dir viel Glück und lausfreie Zeiten
Danke. Im Büro stehen dann nur noch ein paar Sukkulenten.
Die Farne hatte ich ebenfalls kompostiert, weil die braunen Triebe zuviel Pflege brauchen und Dreck machen.
Von Capsicums stehen damit dann nur noch recht frische Sämlinge im Büro. Die sind grad am Entwickeln vom ersten echten Blattpaar.

Edith meint, stimme nicht: eine Aji Mochero steht noch da. Die muss aber auch raus, weil die sehr wahrscheinlich auch Lausbefall hat.
 
Nun liegst Du vor mir da und ich falle über dich her.


Der Anschnitt ist recht grasig, die Schale sehr weich, weswegen beim Kauen eine sehr schmackhaft-weiche Konsistenz ensteht. Die eine Hälfte hat wesentlich mehr (Plazenta-)Kraft, ist unglaublich süß und fruchtig. Die Süße ist wirklich äußerst ausgeprägt. Im Mundraum kaum Schärfe, aber Gaumen abwärts und im Rachen, brennt sie ordentlich und konstant lange (bestimmt zwei, drei Minuten). Ich würde ihr eine bissige 6 geben. Die beißt schon ganz ordentlich im Rachen. Gutes Teil. :)
 
Zurück
Oben Unten