Sebastian — das war's '17

Rainforest-Ernte habe ich fast komplett verschenkt. Aus der Aji Benito wenigstens ein brauchbares Pulver gemacht.
 
Leider kann einem ja nicht alles schmecken. Ich verschenke ohnehin immer viel, da ich das ansonsten nicht verbraucht bekäme.
 
Koriander empfinde ich nicht im geringsten seifig! Wird bei uns auch viel verwendet. Probiere einfach eine frische Baccatum, dann weißt Du mehr. Nicht jeder reagiert gleich darauf und nicht jede Baccatum hat diesen Touch. ;)
 
Na dann lasse sie dir schmecken sobald es soweit ist!! Bei Baccatum finde ich interessant, dass es da sehr viele Geschmacksrichtungen gibt.
Hast also genug zu testen, auch wenn dir die erste nicht schmeckt! :)

Und deine Bilder sind super! Mag die Schriftart da drauf sehr gerne :thumbsup:
 
So, es ist vollbracht. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, und meine allererste c.baccatum vom Strauch gerissen.

Dünnwandig, spritzig frisch, Säure-Süße-Aroma erinnern stark an Apfel. Die Plazenta marginal seifig. Lecker. Sehr lecker. Schärfe absolut passend. Um die 5. Super zum Snacken.

Bei der Sorte bin ich nicht sicher. Ich vermute fast, dass es die Orange Drop von @sklassen ist, die sie einem Wanderpaket entnahm, wenn ich mich richtig erinnere.


Ich guck' jetzt mal in der Baccatarier Liga vorbei ...
 
Viel Neues gibt es nicht aus dem Garten.

Aber ich freu' mich, dass die Rocotos so wunderhübsch wachsen. Nächstes Jahr kann ich mir gut vorstellen, eine in 'nem großen 70l Keramiktopf beim Garteneingang stehen zu haben. Rotfrüchtig. Als Teil von Adams Pforte. :D


Und eine der Tazmanian Black hängt auch voll. Junge, Junge. :happy:

 
Die Rote Riesen sieht schön gesund aus :thumbsup: Wann hast Du die angepflanzt? Die Pflanze wirkt relativ klein auf mich
 
Die Rote Riesen sieht schön gesund aus :thumbsup: Wann hast Du die angepflanzt? Die Pflanze wirkt relativ klein auf mich
Ja, die waren relativ spät. Wie das so ist, wenn man sich seiner Anfänge noch nicht ganz bewusst ist. Dachte damals, wird wohl zu spät sein, aber kann man vielleicht überwintern.
Ich schätze, dass sie Mitte Februar gekeimt ist.
Vom Topfboden aus, wird sie jetzt etwa 1,30m haben, in einem 20l Eimer.
 
egal, sieht ja super aus und wenn einmal Früchte dran sind, dann kann es ja auch drinnen weitergehen. Echt so groß ist die? Dann will ich nix gesagt haben, auf dem Bild wirkt die viel kleiner auf mich
 
Zurück
Oben Unten