Sebastians 2018 - verGIFtet

Die aktuellste Runde Keimlinge wurden vorhin getopft:
  1. Pimenta Diomar * 2
  2. WHP019 * 2
  3. SB Allen Boatman TF * 3
  4. Dynamite
  5. Peito De Moca
  6. Tepin x LD F5 * 2
  7. Aji Achuchapau
Weil ich die, Held wie ich bin, lange unter vollem Licht in den Plugs in der Keimbox gelassen habe, haben sie nach dem Töpfen erstmal ordentlich Blätter nach oben eingerollt. Mal gucken, wie sie sich die nächsten Tage verhalten und ob sie mit dem erschwerten Wasserhaushalt zurecht kommen.

Den kleinen Guyanschen Vogel habe ich vorhin geköpft. Der wuchs immer weiter, unaufhaltsam, Richtung Lampe.

Jetzt folgt noch eine Runde C.annuum und Roulette Ziegenpeter, dann bin ich soweit durch, mit den Jungschen. Reicht ja auch hin.

Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, wann ich den Garten endgültig kündige. Vermutlich aber noch vor dem Frühjahr.
Ich habe noch meinen alten Schrebergarten, 15 Min. Fußweg von Zuhause entfernt, den ich wieder nutzen könnte, weil der noch frei ist. Vllt. reaktiviere ich den wieder für's Gemüse. Dann hätte ich zumindest kein Platzproblem. Die Kosten für einen Schrebergarten sind bekanntermaßen nicht allzu hoch. :whistling:
Und mein altes Werkzeug liegt eh noch dort. Das hatte ich dort gelassen.

Die möcht wohl die Kraft in Blattbildung statt Höhe legen...wird bestimmt ein schöner Busch :thumbsup:

Eigenes Gemüse ist doch echt Gold wert!

Zurück
Oben Unten