Sebastians 2018 - verGIFtet

So, es sind alle gekeimt. Ich bin zufrieden. Aussaat abgeschlossen. :D
Am WE - vermutlich - topfe ich die aktuellen Keimlinge noch und dann bin ich erstmal durch - mit den Chilis.
Die großfruchtigen Physalis sind auch gekeimt. Ich hoffe, die werden auch groß.
Als nächstes geht's mit Echinacea, Auberginen, usw. weiter. Tomaten & Mais im März. Gurken im April.
Hmm. Ich könnte schon mit Erbsen im Freiland beginnen. Ach, nee. Das geht mir jetzt zu schnell. :D

Und den Gartenvorstand muss ich noch anrufen, dass ich meine alte Parzelle wieder brauche. :bear:

Interessant, kann ich hier nicht machen. :wideyed:
Durch die trockene Luft sind meine Töpfe spätestens nach 3 Tagen vollkommen ausgetrocknet, gieße deshalb alle 2 Tage.
Bei mir stehen sie in einem Nebenraum der Küche. Und durch das viele Kochen, ist es dort natürlich auch recht feucht. Deswegen habe ich Lüfter am Rand, weil mein Substrat sonst ständig schimmelt.
Aber meine Töpfe sind freilich auch eher trocken, respektive, das Substrat in ihnen. Diese Saison ist es so, dass ich quasi noch gar nicht von oben gegossen habe. Wie gesagt, etwa einmal die Woche fluten mit ~ anderthalb Litern. Das sind etwa 80ml pro 10x10cm Topf pro Woche.

Bei mir stehen sie in einem Nebenraum der Küche. Und durch das viele Kochen, ist es dort natürlich auch recht feucht. Deswegen habe ich Lüfter am Rand, weil mein Substrat sonst ständig schimmelt.
Aber meine Töpfe sind freilich auch eher trocken, respektive, das Substrat in ihnen. Diese Saison ist es so, dass ich quasi noch gar nicht von oben gegossen habe. Wie gesagt, etwa einmal die Woche fluten mit ~ anderthalb Litern. Das sind etwa 80ml pro 10x10cm Topf pro Woche.
Ich brauche etwa 140 ml pro 450ml Topf pro Woche! Die Luftfeuchte liegt hier derzeit bei 32%.

Zurück
Oben Unten