Sebastians 2018 - verGIFtet

Das ist dann wohl etwas mehr. :cool:
Ein Hygrometer habe ich hier leider nirgends. Aber das Fenster beschlägt immer beim Lüften, falls das als Argument reicht. :D
Ja, da ist viel Feuchtigkeit im Raum.
Wir haben derzeit sogar den Luftbefeuchter im Heizungssytem mitlaufen um diese 32% dauerhaft zu erreichen.

Mit eiskaltem Nordwind aus der Arktis.
Heute haben wir nur etwa -10 C. Alles was mal an Feuchtigkeit da war ist als Schnee unten. ;)

Da ist der Raum wohl aber gleich mit gefostet ;)

Also bei.mir bekomme ich nach dem lüften um die 40% danach wieder im die 50%...
Wohne aber auch am Waldrand muss ich dazusagen da wird es denke ich Mal etwas feuchter sein als in der Stadt.

Öl, Tomaten, Kräuter, Chili. Ich bin gespannt, wie's wird. Das kann jetzt erstmal ein bisschen ziehen.

Im Keller bereite ich derweil die letzte autarke Anzuchtbox mit Beleuchtung vor. Allerdings bin ich noch nicht fertig geworden, entsprechend habe ich die letzten Keimlinge noch nicht getopft. Argh. Ich wollte schon vor 'ner Woche topfen. Aber momentan sind die Tage einfach so schnell rum und der Wandel zum Frühling zieht die letzten Kraftreserven aus dem Körper. Es wird Zeit, dass Blüten & Grün wieder in den Alltag rutschen.

Naja, damit der Beitrag nicht vollends ohne Gehalt hier steht, der aktuelle Beitrag für den Kalender:

Und die Pflanztöpfe vom Hot Pong/Ball/Tennis Wettbewerb (wir brauchen mehr Teilnehmer) sind auch gekommen:

Super gemacht und präsentiert!
Danke. :)
Was macht Deine Kaffir? Meine haben nur noch einen Bruchteil Blätter — was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, dass ich sie geistloser Weise auf die Fensterbank über der Heizung gestellt hatte. Jetzt stehen sie zur Regeneration in der Küche. In der Hoffnung, dass sie sich dort erst einmal akklimatisieren können.
Alle Blätter, die nicht gut aussahen, respektive, die abgefallen sind, habe ich mit in einen Topf genommen, in dem ich Nudeln für asiatischen Wok vorgekocht habe — statt die Blätter einfach zu entsorgen. Die subtile Limettennote, die die Nudeln dadurch erfahren haben, ist äußerst delikat. :thumbsup:

Weiß nicht, hab sie seit Samstag nicht mehr gesehen. ;) Ich bin im Urlaub. :happy:
Aber davor hat sie auch fleißig abgeworfen. Ich werde berichten, wenn ich wieder zu Hause bin.

Zurück
Oben Unten