Sebastians 2018 - verGIFtet

Viel Erfolg auch von mir :thumbsup:

Sehr "dwarfig". :) Viel Erfolg!
Danke sehr. :)

Du hast ein Faible für Dwarfs, wie ich sehe. Das ist ja spannend!
Noch nicht. :)
Eigtl. war das Auswahlkriterium eher: Resistent für den Freiland Anbau. Aber ich werde ja in der kommenden Saison erst sehen, inwiefern sich das bewahrheitet. :)

Da kommen mir aber einige Sorten sehr "bekannt" vor. Gib's zu Sebastian, du hast bei mir abgeschrieben. :D :laugh: ;)
Kann natürlich auch sein, dass wir den gleichen @Günter haben der das Saatgut geliefert hat! :happy:
Huch, Hans. Wie konnte das denn passieren? :D
So, so. Da hat der Günter Dir also Saatgut von mir untergejubelt. :D
Jetzt muss ich erstmal gucken gehen, was Du da anbaust.

Heute Nacht: -30 C mit Wind, gefühlte Temperatur angeblich -40 C :wideyed:.
Ich bleibe im Haus, das ist amtlich. :rolleyes:

Und weiter geht es mit der Gartenplanung, heute die Liste der geplanten Tomaten. :D
Dankeschön an @Günter für das Saatgut vieler für uns neuer Tomatensorten

Arctic Rose
Beauty Queen
Crimson Sockeye
Costoluto Genovese
Cour Di Bue Tomato
Marzano - aus 2017
Marzano Mini - aus 2017
Oaxacan Jewel - aus 2017
P20 Blue Tomato - aus 2017
Sarandipity
Tasmanian Chocolate
Uluro Ochre
Zapotec Pleated - unsere Schönheit aus 2017 :happy:
So, hab' ich's gefunden Hans. Ja, da gibt's ein paar Überschneidungen, das stimmt. Und Günter zeichnet sich in der Tat dafür verantwortlich. :thumbsup:
Alternativ kann man aber auch hier, bei den flotten Belgiern, fündig werden: https://www.vertiloom.com/en/tomatoes/plant-size/dwarfs/
Die sind im Versand sehr flott, haben eine ausgezeichnete Auswahl und faire Preise.
Über die Sorten-Reinheit kann ich allerdings erst zum Ende der Saison etwas sagen.

Alternativ kann man aber auch hier, bei den flotten Belgiern, fündig werden: https://www.vertiloom.com/en/tomatoes/plant-size/dwarfs/
Erm ...

upload_2018-3-15_10-23-59.png

So, hab' ich's gefunden Hans. Ja, da gibt's ein paar Überschneidungen, das stimmt. Und Günter zeichnet sich in der Tat dafür verantwortlich. :thumbsup:
Die sind im Versand sehr flott, haben eine ausgezeichnete Auswahl und faire Preise.
Über die Sorten-Reinheit kann ich allerdings erst zum Ende der Saison etwas sagen.

Die Dwarf Sorten sind ja wohl alles Kreuzungen die vor Jahren durch das Dwarf Tomato Breeding Project entstanden sind.
Da wird schon die ein oder andere nicht sooo 100% stabile Sorte dabei sein, je nach Alter.
Aber diese Dwarf Sorten sollen ja alle so um die max. 1,5m hoch werden und da bin ich wiederum sehr gespannt drauf.
Werden schon schmecken, was ja auch nicht unwichtig ist. :)
Meine "Dwarf Yellow Wax" wächst uebrigens immer noch hier im Wohnraum vor sich hin. So ein gutes Dutzend Tomaten sind aktuell dran, das ist die 2. Runde an dieser Pflanze. Gesät wurde sie am 4. Aug im letzten Sommer und sie hat sich wunderbar innen gehalten.

Zurück
Oben Unten