Sebastians 2018 - verGIFtet

Boah!

Was sind Deine Pflanzen schon groß.
Und ich habe hier noch welche rumstehen, die gerade anfangen das erste Blattpaar zu bilden.

Sehr schöne Reihe.
Danke Werner. :)

Kannte ich bis Dato noch nicht, hört sich aber sehr guit an.
Wo bestellst du?
Ich habe vorher die b'cuzz Bi Grow Mix gehabt. Da stehen im Moment alle drin. Mir ist vorhin erst bewusst geworden, dass ich dieses mal andere bestellt habe. Naja. Beim Kilomix hält die Düngung auf alle Fälle länger. :D
Für ein paar Pflanzen sind die ja okay, aber prinzipiell sind die einfach zu teuer. Zumindest wenn man 2000l+ braucht, wie viele hier. ;)
500l ist vllt. die Grenze. Aber da ist man auch schon jenseits der 100 Euro.

Bestellt habe ich bei pflanz-zelt.de, weil ich noch 24 Stk. von den 5l Pötten, und 15 Stk. 34l Endtöpfe bestellt habe.

Erm. Hat schon mal jemand C.b. Indiana Jones groß gezogen?
Die Aji Blanco Crystal war so lang, dass sie ohne die Stütze der stabileren, umgefallen ist. Weil ich grad keinen längeren Stab zur Hand hatte, habe ich die Peitsche einfach eingewickelt. Hmm. Eigtl. wollte ich die abgeben. Aber wenn die wirklich so weiter wachsen würde - vermutlich treibt sie dann eh an jedem Teil der Rundung vertikal aus, typisch C.b. - würde ich sie interessehalber behalten. :D

Das Erste mal wieder Einzelaufnahmen. Ein paar mit Fehlfokus. Den habe ich auf die Schnelle nicht bemerkt.

Am WE sind die 18x18x23 Töpfe und 50l Atami Kilomix gekommen. Heute habe ich sie verarbeitet. Logischerweise hat es nur für die größten 11 Pflanzen gereicht. Joa.

Wunderschöne Pflanzen Sebastian! :thumbsup:

Noch fünf Hahms Gelbe Topftomate und eine Tazmanian Chocolate habe ich eben pikiert.
Wie das so ist, wenn man eigtl. keine Lust hat, und froh ist, wenn man's dann doch gemacht hat.

Das kenne ich. Ging mir gestern und heute genau so. Ich habe meine Tomaten angestäbt und in drei große Kisten gepackt. Jedes Pflänzchen hat auch noch ein Schild um den Hals bekommen, da ich nicht wieder die Hälfte der Sorten "???" oder "Schild nicht mehr lesbar" haben will. Morgen ziehen sie um nach Halle. :happy:
Lust hatte ich gar keine zu den Vorbereitungsarbeiten, aber keine Vorbereitung, kein Umzug.

Viel Erfolg! Wenn sie in der Nähe der Halloren gedeihen, schmecken sie doch bestimmt eh besser. :D

Danke! Ob sie bei den Halloren besser gedeihen, weiß ich nicht (naja, RAFs zieht man ja auch in salzigen Böden :D), aber in Halle ist kein Platz für die Anzucht und in BS kein Garten. Für die Ebbe-Flut-Hydros habe ich nach Deinen Erfahrungsberichten hier den IKEA-Pads noch eine zweite Chance gegeben, und es klappt prima! Ich glaube, meine schwierige Anzucht im letzten Jahr lag am Nicht-knorkeln und Nicht-spülen. Danke nochmal für den Tipp! :thumbsup:

Für die Ebbe-Flut-Hydros habe ich nach Deinen Erfahrungsberichten hier den IKEA-Pads noch eine zweite Chance gegeben, und es klappt prima! Ich glaube, meine schwierige Anzucht im letzten Jahr lag am Nicht-knorkeln und Nicht-spülen. Danke nochmal für den Tipp! :thumbsup:
Super. Das freut mich doch zu hören.
Da fällt mir ein, dass ich auch mein VÄXER für die Tomatenanzucht nehmen wollte. Nunja. Zu spät. Gekeimt sind sie aber auch so. :)

Zurück
Oben Unten