Sebastians 2018 - verGIFtet

Ich riskiere es einfach mal. Wenn es nichts wird, ersetze ich sie. Evtl. decke ich sie mit einer Haube / Fenster ab, bei Nachtfrost.

Ich habe gerade den Wetterbericht für Halle angesehen und erfahren, dass es in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag nur 2 Grad kühl werden soll. Bei Euch ist dann vielleicht noch etwas kälter. Da ist die Haube bestimmt eine gute Idee.

Im Zuge der Passiflora aus'm Aldi Nord, habe ich auch zwei 6er Trays Erdbeeren für die frischen Beete mitgenommen. Die Pflanzen sahen wirklich gut aus. Substrat relativ fein und mit guter Farbe; Wurzeln nicht ringförmig und in vitalem weiß.
Auch wenn mir der 15.7. als bester Pflanztermin bestens bekannt ist, sind die Beete ja grad erst fertig geworden. :)

Ich habe heute bei Aldi Süd Ananssalbei und Vietnamesischen Koriander abgestaubt. :happy:
Ich gratuliere zum Koriander. Den Salbei kann ich nicht einschätzen. Ich kenne ihn zwar vom Namen, aber probiert habe ich ihn noch nicht.
Dafür habe ich in der Gärtnerei vorhin, neben Lollo Rosso, noch Erdbeerminze mitgenommen - nach dem ich ein Stück probiert habe. Für sommerliche Salate der richtige, subtile Frischekick. :ninja:

Was ist denn das für eine abgefahrene Sorte, tolle Blüte!
Das ... Dachte ich mir nämlich auch. Habe den Tray aus der untersten Schublade vorgegiekelt. Deswegen war auch kein Steckschild dran. Aber ... Ich weiß auch so, dass es die Rubra sein sollte. Markant ist auch, dass die Samen auf der Beere dann tiefrot sein sollten.

im Markt mit Blüten hab ich noch keine gesehen dies Jahr

Ich auch nur bei diesem einen Tray. Das war der Zaubertray. Ich schwör. :D

Im Zuge der Passiflora aus'm Aldi Nord, habe ich auch zwei 6er Trays Erdbeeren für die frischen Beete mitgenommen. Die Pflanzen sahen wirklich gut aus. Substrat relativ fein und mit guter Farbe; Wurzeln nicht ringförmig und in vitalem weiß.
Auch wenn mir der 15.7. als bester Pflanztermin bestens bekannt ist, sind die Beete ja grad erst fertig geworden. :)

Eine tolle Blüte! Das scheint eine Zier-Erdbeere zu sein, oder?

Bei der Erdbeerpflanzung im Frühjahr habe ich schon mal ganz gute Erfahrungen mit Frigopflanzen gemacht. Gab eine durchaus ernstzunehmende Ernte, wenn auch kleiner als im folgenden Jahr. Leider kommt man als Privatmensch kaum an die guten Frigo-Qualitäten, wenn es keine Erwerbsanbausorten sein sollen wirds quasi unmöglich.

Zurück
Oben Unten