Sebastians 2018 - verGIFtet

Mein Praktikum zum Thema traditionell-asiatische Gerüstbau-Kunst, habe ich eben auch durchgeführt. Im Topf sind drei Passiflora. Ich hoffe, wenigstens eine kommt durch. :)

Volumen sind etwa drei Liter.

Scho geil, was man aus Schaschlikspießen so alles machen kann;).
Das Fleisch fehlt noch Sebastian:roflmao:.
Echt cool:thumbsup:

Ich müsste diesen Sommer mal im ehemaligen Kleingarten vorbei laufen, um zu gucken, was der Goji dort macht. Als ich den Garten noch hatte, hat der zwar immer Blattgrün entwickelt, aber mehr auch nicht.
Ich kenne eine Hecke neben einem Merhfamilienhaus, in der er irgendwie gelandet ist. Da fiel er mir auf durch lange Ranken und typische Nachtschattenblüten. Allerdings hab ich ihn da nie fruchten sehen, und die Hecke wurde dann auch geschnitten. Da soll es wohl öfter Probleme geben.
Naja, meiner muss jetzt erstmal schön Wurzeln machen. Dieses Jahr bleibt er vermutlich im Kübel.
Sommerrollen, mexikanische Bowl, Deko auf Suppen, in Erbsenaufstrich, natürlich in Salaten ... Da gibt's schon einige Sachen. :)
Das klingt schonmal gut! Sollte ich gleich heute in den Salat zum Grillen machen! :) Wie ist er denn getrocknet? Hält sich da das Aroma?
Ich bitte um Verzeihung, dass bei mir nur Gemüse an die Spieße kommen würde. :D
Hier ebenso - naja, und vielleicht etwas Käse. :whistling:

Wie ist er denn getrocknet? Hält sich da das Aroma?
Nein, nicht wirklich. Ich habe mal welchen liegen lassen. Das war nix, dächte ich. Auch, hatte ich mal gefriergetrockneten, normalen Koriander gekauft, weil es keinen frischen gab. Der hat wie Papier geschmeckt. Einfrieren wäre sicher möglich. Oder eine Cilantro Paste machen, mit Salz. Vllt. schmeckt er auch fermentiert.

fermentierter koriander :woot: gute idee!
ich werde dieses jahr so viel ausprobieren müssen, jetzt nachdem ich "sattelfest" im fermentieren bin :laugh:
Dito. Ich war seit drei Monaten kaum am Altglascontainer, weil ich das ganze Schraubglas bunkere — zum Leidwesen meiner Frau.

Heute durften die ersten zum allgemeinen Sonnenbrennen umsiedeln. Eine ganze Woche draußen. Das wird aufregend. Mal sehen, wie viele vertrocknen, weil ich übermütig bin.
Ach ... Vllt. topfe ich morgen einfach in die Endtöpfe ... Da ist genug Puffer. Muss ich nur Erde beim Handel besorgen. :)

Zurück
Oben Unten