Sebastians 2018 - verGIFtet

Fleissig! Hoffentlich musst du abends nicht schleppen. Das kann man sich beim derzeitigen Wetter aber auch kaum vorstellen. :)

Fleissig! Hoffentlich musst du abends nicht schleppen. Das kann man sich beim derzeitigen Wetter aber auch kaum vorstellen. :)
Ich gehe davon aus, dass sie schon noch ein paar Tage rein müssen. Aber Waschküche und Keller sind um die Ecke. Also kurze Wege. Und 34l kann man notfalls noch tragen.

Was ich aber spannend finden würde: Es würde kein Frost mehr eintreten: Wie sehr würde sich das auf den Ganzjahresertrag auswirken. Denn, die Saison wäre wesentlich länger als üblich.

Eine Pflanze, die ich vorheriges Jahr vier Wochen eher draußen hatte, hatte einen verhältnismäßig hohen Ertrag.

Das bringt mich auf die blöde Idee alle Pflanzen bis Mai doppelt zu behalten und die erste Charge schon im April in die Endtöpfe und raus zu setzen und im Falle Exitus die zweite Charge im Mai raus zu bringen... :whistling::angelic:
Blöd? Ich find die Idee gut. Dann bring aber die raus, die etwas hinterher sind, Bela. Die, die Vorsprung haben, hatten dann quasi den Verlust-Puffer inne, den die anderen erwirtschaften, wenn sie einen Monat früher raus können.

Die nächsten Tage sehen jedenfalls erstmal gut aus.

Richtig gut! :thumbsup: Bei dem momentanen Wetter bestimmt kein Fehler Sebastian!
Nur das schleppen wenn die Nacht Temperaturen wieder fallen sollten ist bestimmt nicht so doll.

Finde die Idee auch gut @DerLiebeJ habe ich bereits mit einer Physalis und einer Aji Cristal gemacht nur ohne Endtopf. Das wird dann als nächstes folgen habe genug doppelte.
Dann geht’s Donnerstag wohl erstmal zu Raiffeisen TKS 2 besorgen.

Dann geht’s Donnerstag wohl erstmal zu Raiffeisen TKS 2 besorgen.
Viel Spaß. :)

Nur das schleppen wenn die Nacht Temperaturen wieder fallen sollten ist bestimmt nicht so doll.
Naja, so groß, wie manche waren, musste ich sie dermaßen im Hausflur & Co. verteilen, dass mir das Risiko, dass sie vertrocknen, weil ich sie vergesse, einfach zu hoch war. Zumindest laut Prognose, müssen sie wohl eher erstmal in den Schatten, als wieder rein stellen
Einzig die Peru Rocotos sind noch nicht im Endtopf, weil ich die eigtl. ins Beet machen wollte. Aber erstmal abwarten. :)

Und hier noch kurz die optisch auffälligeren vom Topfen. Wobei ich sagen muss, dass die Charapita für eine C.chinense auch ziemlich auffällig wächst. Sie sieht mehr aus wie eine C.pubescens, als eine C.c.

Black Cobra

Tricolor Variegated beginnt mit Panaschierung

Das wäre eine tolle Sache. Wäre dann allerdings auch schön, wenn man es im Voraus schon wissen würde. :D Das würde die Saison wesentlich entspannter und schädlingsfreier machen.

Die letzten Jahre habe ich die Pflanzen immer Mitte April raus gestellt. Das erste Mal war nur experimentell - aber erfolgreich. Seit dem habe ich das so weiter gehandhabt. Wobei das natürlich auf die Gegend ankommt und hier die Eisheiligen nicht wirklich relevant sind.

Black Cobra ist mal ne Schönheit :woot:
Meine Fish Pepper bekommen auch so langsam die ersten panaschierten Blätter :)

Bei mir im Süd-Westen/ Baden-Württemberg muss ich mir an der Hauswand bestimmt auch nicht so die großen Sorgen machen.
Aber abwarten und die Temperaturen im Auge behalten ;)

Zurück
Oben Unten