Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, eine SBABT. Scotch Bonnett Allen Boatman Trueform.Ist das eine Sugar Rush im Klebebandring? Ich spitze schon mal die Ohren
Na. Die SBABT ist schon faltiger. Auch wenn sie mit Trueform nichts zu tun hat. Open Pollinated eben.Ja dann ... die hätte sich in meinen Sugar Rush Teller reinschmuggeln können, ohne erstmal groß aufzufallen
Danke Sebi für den Bericht, klingt nach ner interessanten Sorte für meine Frau, die es eher weniger scharf magHabanada:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/habanada.35125/
Sorry, Bernd, @Bhut-Head. Deine Fatalli Green ist wohl doch eine Habanada. Da ist das Schild wohl einmal im Topf umher gewandert. Hoffentlich ist die Fatalii Green an der Stelle, wo ich dachte, dass dort die Habanada sitzt.
Anschnitt: Knackig, mit dezentem Chinensen-Floral.
Geschmack: Pfirsichkompott. Meine Güte. Da muss ich aber nicht lange nach Analogien suche. Eine leichte Spritzigkeit wird voran getrieben, von einer riesigen Süße. Beim Zerkauen hat man saftig-süßen Pfirsichkompott, mit etwas Chinensen-Note im Mund — allerdings fast völlig Chinensen-Floral frei. Der absolute Kracher.
Schärfe: 0 - 2. Wohl schwingt hier etwas Varianz mit. Die große Frucht, die ich hatte, hat im Hals den typischen, warmen, wohligen 12%-Rotweinabgang hinterlassen. Nur sehr, sehr viel länger. Um die Viertelstunde. Wie eine entspannte Runde am Kamin im Rachen.
Fruchtnote / Analogie: Fürstlicher Pfirsich.
Anmerkung: Eine der, mit Abstand, besten Chilis die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe. Wo's mal keine Schärfe braucht, passt die rein. Bspw. wunderbar in frische Sommersalate.
Sehr gern. Verhüten konnte ich allerdings leider nichts. Und die Früchte waren bis jetzt alle nicht fertil.Danke Sebi für den Bericht, klingt nach ner interessanten Sorte für meine Frau, die es eher weniger scharf mag
Evtl wirds ja nochUnd die Früchte waren bis jetzt alle nicht fertil.
Sehr gern. Verhüten konnte ich allerdings leider nichts
Kann ich verstehen. Ich hab's vom Lieblingsbelgier: https://www.vertiloom.com/en/habanada.htmlHast du das Saatgut von Bernd oder gekauft? Du schreibst zwar immer sehr gute Beschreibungen, aber diese spricht mich doch sehr an, weil das genau die milde Chinense ist, die ich glaube zu suchen. Jetzt bin ich angefixt.
Frag' mich einfach dann nochmal, wenn Du soweit bist.Evtl wirds ja noch
Danke.Wieder schöne Beschreibungen!
Es war die erste Frucht. Wenn die zweite Frucht abweicht, passe ich die Beschreibung an und markiere Dich nochmal.Die Rocoto klingt interessant was Aroma und Schärfe angeht. Ich denke, die merke ich mir mal