Sebastians 2018 - verGIFtet

Immer langsam "mit den jungen Pferden"! Arbeite erst mal in Ruhe deine Pubescens ab!;):laugh: Meine letztjährigen Baccatums hatte ich so Mitte Dezember ausgesät und das hat dicke gereicht! Würde da eher die Chinensen nach den Pubescens aussäen! Da sollte aber auch Anfang bis Mitte Dezember reichen!
 
Bei mir haben die C.baccatum bisher länger gebraucht, als die C.chinense. Die im März gesäten C.chinense haben noch getragen und sind reif geworden. Die im Februar gesäten C.baccatum nicht.

War hier auch so.
Eine Naranja Picante Habanero ist am 27.2. gekeimt und hatte massenhaft reife Chilis. Auch MOA Scotch Bonnet und andere Chinense sind reif geworden.
Die Aji Guyana und weitere Baccatum sind Mitte Dezember gekeimt und die Früchte sind nur teilweise reif geworden. Aji Guyana reifen hier im Haus immer noch nach. Aji Amarillo ist in diesem Jahr mit dem Wetter hier überhaupt nicht klar gekommen und war der totale Flop/Ausfall trotzt Keimung Mitte Dezember.
 
Wenn ich recht überlege, haben bei mir die Baccatums auch wesentlich länger bis zur Reife gebraucht als die Chinensen. Trotzdem sind fast alle abgereift, hatte die Pflanzen allerdings alle im GWH.
 
Zurück
Oben Unten