SEHR VIELE kleine Fliegen :(

In Kontakt mit Luft und UV-Strahlung baut es sich nach einer Weile ab... wie schnell/langsam das geht und was für Grenzwerte da für den Verzehr relevant sind weiß ich aber leider nicht.
 
Die Wartezeit nach der Bahandlung von Paprikagewächsen ist bei Spruzit 3 Tage. Diese Zeit musst du mindestens warten bis zur Ernte.
 
Mh tjoa, weil drauf stand bis zu 8x (allerdings hatte ich den "nur Zierpflanzen" teil übersehen) und ich dacht damit auch alle Eier und so weg sind
 
http://www.neudorff-profi.de/kontakt.html Vielleicht fragst du einfach mal dort nach.
 
Ich würde vorschlagen, dass du dir mit deinem Papa die Chili-Versorgung teilst.

Eine Woche machst du das, die andere Woche er. :p
 
Ich verwende immer ein hohes dünnes Glaß und fülle es 1 Finger breit mit Apfelessig und 1 Finger breit mit Wasser dann gebe ich einen Tropfen Spülmittel dazu , dies zerstört die Oberflächenspannung und wenn die Mücken nun auf den Geruch aufmerksam werden und davon probieren wollen fallen sie durch die fehlende Oberflächenspannung in das Essig-Wasser Gemisch und sterben dort ! Klappte bisher immer sehr zuverlässig!
 
Sicher das du damit nicht Fruchtfliegen einfängst.
Meine Trauermücken ließen solche Süß/Sauren Sachen immer kalt. Die hat es nicht interessiert.

Die beste Methode ist, Oberfläche trocken halten und Erden finden, die sauber gelagert wurden.
Bei Erden von Growshops wurde ich bislang nicht enttäuscht, die würden wohl auch schnell ihre Kunden verlieren, wenn sie TM verseuchte Erde verkaufen würden.
 
Auch wenn ich mich wiederhole, grünes/gelbes Spülmittel mit Wasser inner Tasse vermengen, zu den Töpfen dazu stellen und warten bis die Trauermücken dort reinfliegen. Es funktioniert 100%. Trauermücken haben keine Chance !

LG, HotBoy
 
Zurück
Oben Unten