Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe


schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
856
Dachte mir, da es gekauft und gebastelt gibt wär was für Sossen oder Ähnliches auch interessant.
Hab gesucht und nicht gefunden daher:

Mal mein letztes produktives Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_20201025_135256.jpg
    IMG_20201025_135256.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_20201025_135304.jpg
    IMG_20201025_135304.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 471

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.006
Nanu, der Thread wurde noch garnicht genutzt?
Na gut, dann fang ich halt damit an.
Hab vorhin mal wieder Chili Ketchup gekocht:
IMG_20210320_130429.jpg
IMG_20210320_144431.jpg
IMG_20210320_151935.jpg

Auf 1,5 kg Tomaten je eine rote und braune Jolokia und eine Reaper kleingebröselt, dazu etwas Dattel- und Ahornsirup, weißer Balsamico, eine Zwiebel und zwei Zehen Knoblauch sowie ein bisschen frischer Ingwer. Angedickt mit Apfelpektin.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.194
Sieht klasse aus und klingt nach einer harmonischen Zusammenstellung.

Wie lange ist der Ketchup erfahrungsgemäß haltbar?
 

lord-of-fire

Dauerscharfesser
Beiträge
1.006
Ich hab's noch nie ausgereizt, aber ich hab die Woche die letzte Flasche von letzten Mal leer gemacht, die ziemlich genau ein Jahr alt war.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.194
Super, vielen Dank. :thumbsup: Ich habe noch ein paar Soßen aus 2014 und 15 im Keller. Gespannt, ob die noch genießbar sind.
 

baum89

Jolokiajunkie
Moderator
Beiträge
3.194
Schmecken sie denn? Das ist ja die Hauptsache ;)

Hab mich bisher noch nicht an Chips aus Harzer Roller rangetraut, auch wenn ich es immer mal wieder gesehen habe.
 

L00m

Dauerscharfesser
Beiträge
629
Schmecken sie denn?
Ich fand sie ganz schön salzig für meinen Geschmack. Der Käse war aber auch schon etwas überreif, werde ich noch mal mit gerade so ausgereiftem Korbkäse probieren.
Probier es einfach aus, eine Rolle für ein Blech reicht, für Abstand lassen, zerlaufen.
Geht schnell und macht keine Arbeit...
 

Oben Unten