Seht was ich zuletzt aus meinen Chilis gemacht habe

Gummibärchen
:happy:
1625827764030501010407.jpg
 
@Chili-Angler , der sind wirklich professionell aus! Habe die Formen auch, aber erstmal wieder zur Seite gelegt. Irgendwie habe ich nicht das richtige Rezept dazu. :thumbsdown::( Die schmeckten irgendwie nicht. Das lag vielleicht am Rezept... die schmeckten mehlig!
 
Die schmeckten irgendwie nicht. Das lag vielleicht am Rezept... die schmeckten mehlig!
So richtig gut schmecken die auch nicht. Aber mehlig sind meine nicht. Eher wie Götterspeise.
Hab das Rezept genommen welches auf der Schachtel der Formen abgedruckt ist.
Die Rezepte die ich gefunden habe sind alles fast gleich hier sind nur 2Tl. Honig zusätzlich drin.
 
Bei meinen Formen war kein Rezept, oder ich muss noch mal nach schauen. Das mehlig lag bestimmt daran, dass ich die Gelatine gegen Agar-Agar aus getauscht habe.
 
ca 3kg Chilisalz like @syNQRE
1x Chocolate, 1x Aji Russian, 1x Whitebullet/Hybrid, 1x Habanero Caribbean, 1x Mixed grün)
und da ich Platzprobleme in der TK hab, hab ich die Restbestände des Vorjahres gleich wegpürriert ca 8kg
 

Anhänge

  • IMG_20210709_171547.jpg
    IMG_20210709_171547.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20210707_154413.jpg
    IMG_20210707_154413.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 220
Weiter oben habe ich es verlinkt.
Hier nochmal.

Habe es nach Rezept gemacht.
Die Zwiebeln habe ich karamellisiert.
Habe die hälfte des Rezeptes gemacht, weil nicht so viel Chilis zur Verfügung waren.

Bei mir waren dann auf ca. 450g Zwiebeln 250g Chili drin, 125g davon aber Lombardo, die sind wie Paprika. Die anderen 125g Schärfe 6-8.

Das Relish wurde dann mittelscharf.
Außerdem sind 8 Umdrehungen Pfeffer drin und ein dreiviertel Esslöffel Rauchpaprikapulver.

Zum Schluss habe ich noch ein bisschen Gelierzucker 2:1 für die Konsistenz mit reingegeben, etwa 50-75g.
 
schmeckt das, bzw wie wo was kann man das einordnen/verwenden? hört sich interessant, aber ziemlich süßlich an
Ich wollte eine Soße mit ein bisschen „Funk“ haben, hauptsächlich wird sie wohl bei asiatischen Gerichten zum Einsatz kommen. Aber mal schauen, was die Soße auf dem Teller kann.

Die Flaschen sind alte Sojasoßen-Fläschchen. Die haben einen guten Auslauf der zur Konsistenz zur Soße passt.
 
Hut ab, was manche sich hier für extreme Arbeit machen. Manchmal muss das sein und da wird fleissig experimentiert, aber i.d.R sieht bei mir ne Soße so aus wie diese:

Die Zutaten werden alle im Mixer zerkleinert und dann in der Pfanne erhitzt und reduziert. Zucker und Gewürze kommen erst recht spät, der Rest geht alles gleichzeitig rein. Weil hier 2 Fataliis drin sind, wurde eine Paprika "zum Strecken" hinzugegeben ums familienfreundlich zu halten. Und zu Beginn der Erntesaison ist das manchmal auch nicht verkehrt.

1629050497428.png
 
Zurück
Oben Unten