Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Erde c.jpg

Auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist.
Vllt. kann's ja noch jemand gebrauchen.

1200 Liter Erde für faire € 51,-. ;)

Gekauft hab' ich sie hier ---> https://www.jawoll.de/filialen

Nach langem hin und her und anschließendem suchen in Baumärkten:
13‘er Töpfe (von Green24-Danke an @DerLiebeJ für den Tip-preis/leistung/liefertempo :thumbsup::woot:) bevor es raus geht für die Lieblinge
DC42E474-9ACD-42BE-99D7-E883FDC906F6.jpeg

dazu noch zwei Sorten Bio-Tomatenerde (zum testen)
89F5C3AD-9853-4CCC-8EC3-5162E03F42A1.jpeg

nachdem ich mir einige Meinungen eingeholt hatte war ich bei der „Naturtalent By Toom“
7C924F4A-2DD7-4ED7-B3E3-3D20827DD862.jpeg

neugierig, da es nicht viele benutzt haben und bei der Compo
BD0CA08B-301E-4066-88A8-2E11C7560932.jpeg

„wehnte“ ich mich eigentlich sicher, ABER es sollte sich herausstellen, dass mir die von Toom besser gefallen hat. Sollten die Pflanzen den Eindruck bestätigen, wird es wohl meine Wahl für die Zukunft:thumbsup:
Umpflanzaktion folgt dann in meinem Faden ...

12 x Plastiktöpfe 30 L 4,38/St., 6 x 25 L zu 4,18/St., sowie Untersetzer, sind gestern eingetroffen :)

Anhang anzeigen 194976

Ich hab' letztes Jahr fuenf von genau diesen Töfpen in 30,5cm^3 mit 18l für die Balkontomaten gekauft. Sind sogar halbwegs hübsch von der Form und Machart her, nicht so wie viele andere Billigtöpfe.
Hätte mehr gekauft, wenn es die auch in terracotta gäbe. Scheinen zwar produziert zu werden, hab' aber keinen Händler dafür gefunden.
Ich finde die Unterteller etwas zu klein. Da sie relativ niedrig sind, sind sie zum Gießen von unten nicht so gut geeignet. Hätte die eine Nummer größer kaufen sollen. ;(

Ich hab' letztes Jahr fuenf von genau diesen Töfpen in 30,5cm^3 mit 18l für die Balkontomaten gekauft. Sind sogar halbwegs hübsch von der Form und Machart her, nicht so wie viele andere Billigtöpfe.
Stimmt, und die Qualität sowie der Preis sind richtig gut.
Die 30 L Töpfe sind für die Tomaten und werden eine Altholz-Einfassung bekommen.
Werd ich dann im entsprechenden Thread zeigen.

Scheinen zwar produziert zu werden, hab' aber keinen Händler dafür gefunden.
Der Hersteller ist aus Italien und heißt "Nuova Pasquini & Bini", vielleicht hilft dir das weiter.

Ich finde die Unterteller etwas zu klein.
Zu groß sind sie tatsächlich nicht, sagen wir mal ausreichend. :D

Da sie relativ niedrig sind, sind sie zum Gießen von unten nicht so gut geeignet.
Das funktioniert bei 18L und größer doch eh nicht, oder?

Der Hersteller ist aus Italien und heißt "Nuova Pasquini & Bini", vielleicht hilft dir das weiter.
[...]
Das funktioniert bei 18L und größer doch eh nicht, oder?
Ja, den Herrsteller hatte ich schon gefunden, aus dessen Katalog weiß ich ja, dass es die nicht nur schwarz sonder auch terracotta gibt. ;)

Das mit dem Giessen per Unterteller hab' ich garnicht richtig versucht, weil da eh' nix reingepasst hat. Und eine Stunde neben den Pflanzen stehen und nachfüllen, nachdem der Unterteller leergesaugt wurde, wollte ich auch nicht... ;)

Zurück
Oben Unten