Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Diese werden hier im Landkreis ständig von Umweltaktivisten zerstört, sich Tiere zu Nutze zu machen ist nicht vegan.genauso wie bei Nistkästen für Vögel.
genauso wie bei Nistkästen für Vögel.
Oh Mann... 'Umwelt'aktivisten? Klingt mir eher nach verwirrten Spinnern mit zu viel Tagesfreizeit. Bei manchen Themen wie der Jagd (so wie sie oft betrieben wird) und Wildvogelfütterung bin ich auch etwas zwiegespalten. Aber Brutkästen? Insektenhotels? Da mache doch eher ich mich den Tieren zu Nutze. Inwieweit beute ich die Tiere denn aus? Indem ich ihnen zuschaue und -höre? Darf ich dann eigentlich noch auf ein Konzert eines Künstlers gehen, dem ich mit meiner Eintrittskarte das Hotel bezahle und dann auch noch seine Darbietung geniessen? Ich gebe zu, ich bin verwirrt.Diese werden hier im Landkreis ständig von Umweltaktivisten zerstört, sich Tiere zu Nutze zu machen ist nicht vegan.
Ich wäre ja davon ausgegangen, daß die Röllchen irgendwie imprägniert sind. Ohne natürlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Und mit vermutlich nur sehr bedingt. Habe sowas echt noch nie gesehen. Darüber, was bei D**ner manchmal an Krempel für gutes Geld verkauft wird, schreibe ich jetzt lieber mal nix...Papierröllchen sind total ungeeignet.
Wir hatten letztes Jahr auch zwei Bienenhotels aufgehängt. Sie wurden auch dankbar angenommen. Der Specht aus der Nachbarschaft hat sie uns dann binnen kürzester Zeit komplett zerlegtda hat auch Draht vor nichts gebracht
Ich denke, da kommt auch das neue mit dem Papröhren vom Dehner hin. Wollte es auf jeden Fall nicht ohne weitern Schutz aufhängen. Werde in meinen Gartenfaden weiter berichten.Hängt gut geschützt unter einem Dach
Wir haben Sandboden. Teilweise extra offen für unsere "Sandbienen".Bodenbrüter
Die hatte ich auch mal und die sind mir in der SpüMa geschmolzen. Also besser vorsichtig und nur lauwarm reinigenHabs noch nicht ausprobiert (gerade eben erst angekommen)
Die Idee dahinter is aber toll
Das Wasser muss ich mir nicht kaufen, nur die Kanne.Wie war das Wasser für deine Gießkanne verpackt?![]()
![]()
Das ist nicht kaputt, das ist "multi-use"Die alten sind kaputt