Seht was ich zuletzt gekauft habe..

A5F7D3DB-4846-47FE-9DA4-8323577C25E3.jpeg
 
:unsure: :unsure: :unsure:

kaufen_kaufen_kaufen.jpg

Ich war im Gartencenter, um organischen Kräuterdünger und Bockshornklee zu kaufen, weil Basilikum ja bisschen Dünger braucht, wie ich kürzlich erfahren habe. @_hw_
Von meinen vier Bockshornkleesämlingen haben zwei das Verpflanzen nicht vertragen! :jawdrop: Ich weiß nicht, ob die das Verpflanzen nicht mögen oder war´s der Schock von hoher Luftfeuchtigkeit in normaler Zimmerluftfeuchtigkeit? :cautious:

Bockshornklee.jpg

Bockshornklee - damit ich doch noch genug Leute ins Bockhorn jagen kann! :sneaky: Wie üblich bei gekauften Kräutern zu viele Pflanzen zu eng beieinander... *stöhn!*

Und dann war da noch 👇
Drosera_petiolaris.jpg

ein Sonnentau! Ich vermute: Drosera petiolaris oder eine Hybride aus Drosera petiolaris und Drosera dilatato-petiolaris. Auf dem Etikett steht nur Drosera. :shifty:

Eine Art aus dem tropischen Nord-Australien. Im Gartencenter!! :facepalm: Ist jedenfalls kein Standard-Sortiment! Ich war so am überlegen: "Boah, wenn die in falsche Hände gerät! Die ist dem Tod geweiht!" :nailbiting: :shifty: Okay, Baby, ich nehm dich mit, weil bald Ostern ist! :)
 
Zurück
Oben Unten