Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Aus Spaß an der Freude baue ich seit neuestem NAFs also Nativ american style flutes... oder eben nativ austrian style flutes lol der Tonmechanismuss ist uralt! Bei uns im Waldviertel wurde vei Ausgrabungen eine Knochenflöte mit genau dem gleichen Tonmechanismuss gefunden und auf glaub 49ig Tausen Jahre datiert... Die A Flöte ist auf 432ig Herz gestimmt und hat echt ein tollen Holzigen Sound, die tiefe D Flöte habe ich etwas stümperhat repariert aber nun die richtige Anordnung der Tonlöcher gefunden und bau schon eine Kopie davon lol ja habe bisserl Werkzeug gekauft aber unter 200 Euro und das Holz halt...

1000000261.jpg

1000000267.jpg

1000000269.jpg

1000000345.jpg

1000000347.jpg

1000000370.jpg

1000001250.jpg

1000000362.jpg
 
Falls sich hier jemand findet der gut schnitzen kann oder z.B.: Speckstein bearbeiten kann wäre ich froh denn man sieht an meinen stümperhaften Koyoten/Schulbus oder auch Spaceshuttel Totem auf der Flöte das ich nich grade ein Feinmechaniker bin... Ich bräuchte 2 Totems würde dafür auch etwas zum tausch geben.

Beste Grüße
Chilicapone
 
Falls das jemanden von den anderen hier anwesenden Musikern interessieren sollte: ToneX SE gehört zum Lieferumfang und reicht für meine Zwecke eigentlich, aber aktuell gibts für Total Studio Max ein Aktionsangebot, bei dem ich glaubich nicht nein sagen kann. Allein schon wg Amplitube Max.

Edit: Ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philips Ultinon Pro6000 HL H4-LED für das Auto meiner Frau.

Da wir aufgrund des niedrigeren Benzinverbrauchs im Nahbereich meist mit dem Auto meiner Frau unterwegs sind, lege ich bei dem Auto wert auf gutes Licht.

Bisher waren die Philips Halogen, X-tremeVision Pro150 H4 verbaut, die waren schon recht ordentlich, aber als Lampen-Fetischist mussten jetzt natürlich die LEDs her, zumal der Preis von 77.-€ bei den Amazon Prime Days verkraftbar war. 🤭😁

Ich freu mich schon auf die erste Fahrt im Dunkeln. 😀

1000008319.jpg


1000008320.jpg
 
Heißluftfriteusen sind super.
hab die von Ninja mit zich Zusatzeinstellungen und 2 Schubladen. Gehört meiner Meinung nach in jede Küche, da stromsparend und man hat einen bis 2 Plätze in Ofen oder Herd zusätzlich frei.
Ob man sie dann nutzt, ist ja wurschd
 
Zurück
Oben Unten